Zusätzliche Option bei Registrierung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
konstantin_br
Mitglied

Zusätzliche Option bei Registrierung

Beitrag von konstantin_br »

Ich würde gerne in meinem phpBB2-Forum bei der Registrierung zusätzliche Optionen erstellen. Das würde dann so aussehen, dass ein Mitglied eine Frage mit JA bzw. Nein beantwortet (z.B. Schüler der Schule XYZ JA oder NEIN ) - das sollte dann auch im Profil angezeigt werden wenn möglich. Wie richtet man sowas ein?
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Entweder mit
MODL:modify_profile
oder
Custom Profiles Hack
This hack allows administrators to define their own profile fields.

Beim ersten MOD wird erklärt wie du das Profil etc um ein Feld erweitern kannst, der zweite MOD ermöglichst es über den Adminbereich bestimmte Felder aus dem Profil/Registrierungsformular zu entfernen und neue hinzuzufügen (das auch nur für bestimmte Benutzer oder Gruppen) - ist also ziemlich umfangreich.

Ach ja, der erste wird wohl nicht mit dem EasyMOD funktionierten (beim zweiten bin ich mir nicht sicher), vorallem wenn du mehrere Felder hinzufügen willst. .. Also nicht dass du gleich wieder ein Fehlermeldung postet die der EasyMOD bei der Installation ausgegeben hat.

siehe: KB:modsfaq
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“