Fussball Tippspiel MOD (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
mattie
Mitglied
Beitrag von mattie »

Moins, schon mal daraufhin untersucht???
mattie hat geschrieben:das riecht ziemlich nach den anscheinend immer noch vorhandenen Berechnungsproblemen bei der Nutzung von Extraspielen oder der Option "als einziger das richtige ergebnis getippt".
Falls du eine der beiden oder beide Optionen aktiv hast, dann würde ich also darauf tippen und dies probeweise mal abschalten bzw. die Extraspiele entfernen.
Es fällt jedenfalls auf, dass es nur bei richtigen Tipps passiert! Was aber nicht unbedingt weiterhilft :cry:
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
double78
Mitglied
Beitrag von double78 »

extra Spiele hab ich keine am laufen bzw. hab die vor der Saison in der db gelöscht und bei "als einziger das richtige ergebnis getippt" past es nicht ganz denn bei zb. KSC- H96 haben 2 das richtige Ergebnis aber einer bekommt 35 und der andere 5 Punkte.
Gruß Laubi
mattie
Mitglied
Beitrag von mattie »

double78 hat geschrieben:extra Spiele hab ich keine am laufen bzw. hab die vor der Saison in der db gelöscht und bei "als einziger das richtige ergebnis getippt" past es nicht ganz denn bei zb. KSC- H96 haben 2 das richtige Ergebnis aber einer bekommt 35 und der andere 5 Punkte.
Jo, hab ich auch gesehen, aber ich empfehle trotzdem diese Option mal zu deaktivieren und dann im ACP "neu berechnen" ausführen. Falls der Fehler weiterhin da ist kannst du dies ja wieder scharf schalten und wenn es dann i.O. ist... na dann bekomme ich einen Keks :grin: :wink:
Adios! matti
double78
Mitglied
Beitrag von double78 »

wie soll ich das verstehen mit deaktivieren ? Punkte auf 0 setzen bei als einziger das richtige Ergebnis getippt
Gruß Laubi
mattie
Mitglied
Beitrag von mattie »

double78 hat geschrieben:wie soll ich das verstehen mit deaktivieren ? Punkte auf 0 setzen bei als einziger das richtige Ergebnis getippt
ja genau, war blöd ausgedrückt, aber so war´s gemeint
Adios! matti
double78
Mitglied
Beitrag von double78 »

so hab jetzt mal hin und her getestet und wenn ich die Punkte bei richtig getippten Meister, Gewinner interne Torschützen auf 0 setze ist alles ok.
Hab auch mal mit und ohne als einziger das richtige Ergebnis getippt getestet wenn ich da die 6 Punkte lasse ist es auch OK.was mir noch aufgefallen ist das ich die Spieltage öffnen mußte damit neu berechnet wird wenn ich über Konfiguration auf neu berechnen gehen passiert nix.

EDIT: was mir grad noch auffällt ist das man bei einziger richtiges Ergebnis 11 Punkte bekommt und nit 6 Punkte ,also 5 bei Genaues Ergebnis und noch mal 6 bei als einziger genaues Ergebnis ist das so richtig? glaub eher nicht
Gruß Laubi
mattie
Mitglied
Beitrag von mattie »

double78 hat geschrieben:wenn ich die Punkte bei richtig getippten Meister, Gewinner interne Torschützen auf 0 setze ist alles ok.
und wo ist jetzt mein Keks? :wink: :wink:

Das dies "neu berechnen" nur geht, wenn der Spieltag geöffnet ist, ist mir neu, aber wenn´s funzt ist es ja gut! Vielleicht ist dies ja auch nur in Verbindung mit dieser Option so. Hierzu scheint es in diesem Forum noch keine Lösung zu geben. :cry:

Ich kann also weiterhin nur empfehlen die Extraspiele und die Option "als einziger den Tipp richtig" nicht zu verwenden! Falls jemand weiss wie man die Fehler behebt, dann her mit der Lösung!! :lol:
Adios! matti
double78
Mitglied
Beitrag von double78 »

mattie hat geschrieben: und wo ist jetzt mein Keks? :wink: :wink:
[ externes Bild ]
Shot at 2007-08-21

bitte schön sogar mit nem Kaffee
Gruß Laubi
DreamPromise
Mitglied

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

also das Problem mit der Berechnung bei mir find ich auch seeehr seltsam ....
Ich hab auch keine Ahnung woher die 20 Punkte der ersten beiden User kommen.
Die Tabellen tippspiel_extraspiele , tippspiel_extraspieleusertips sind leer.
Rechne ich die Punkte in der Tabelle tippspiel_usertips zusammen komme ich auf die 13 und nicht auf 33.
Das gleich ist bei dem zweiten User.

Allerdings sieht die Tabelle tippspiel_koenig wie folgt aus:
[ externes Bild ]

Aber auch da sind nirgends 20 Punkte.

Woher kommen die denn bloß ????

DP
mattie
Mitglied
Beitrag von mattie »

DreamPromise hat geschrieben:Aber auch da sind nirgends 20 Punkte.
Woher kommen die denn bloß ????
DP
Ich bin, wie schon erwähnt, der Meinung, dass die aus der Meistertippgeschichte stammen, also Altlasten aus der vorigen Saison sind oder so ähnlich halt. Die Gesamtpunktzahl steht in der Tabelle users in dem Feld tipp_punkte. Wie gesagt: Korrigiere erstmal nur die Punktzahl und beobachte dann weiter, ob sich der Fehler nochmals zeigt.
Adios! matti
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“