Manuelle Erstellung von Foren+Auths per PHP-Skript?

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
HoPi`
Mitglied

Manuelle Erstellung von Foren+Auths per PHP-Skript?

Beitrag von HoPi` »

Moin,
habe hier ein Projekt übernommen, in dem das phpBB2 2.0.22 integriert ist. Mein Vorgänger hat da einen übergeordneten Login gebastelt, der auch soweit funktioniert. Ich versuche nun innerhalb des Projekts neue Foren zu erstellen, meine SQL-Abfragen setz ich so zusammen:

Code: Alles auswählen

$sql = "INSERT INTO prefix_forums ";
$sql.= "(forum_id, forum_type, forum_order, forum_name, forum_main, forum_style) ";
$sql.= "VALUES ";
$sql.= "('". $new_id ."', 'f', '". ($max_order+10) ."', '". $_POST['new_forum_name'] ."', '". $_POST['main_forum'] ."', 3)"; 
new_id: höchste ID der Tabelle + 1
max_order: höchstes order in der Tabelle

Das Forum taucht auch in der Übersicht auf, wenn ich als Administrator unterwegs bin. Was aber nicht funktioniert, ist das zuweisen von Benutzerrechten - das mach ich so:

Code: Alles auswählen

$auth_types = array("auth_attachments", "auth_delete", "auth_download", "auth_edit", "auth_post", "auth_read", "auth_reply", "auth_view", "auth_vote");
$sql = "INSERT INTO prefix_auths VALUES ";
$i = 0;
foreach($auth_types as $auth_type) {
	$sql.= "('". $groupID ."', 0x66, '". $new_id ."', '". $auth_type ."', 1)";
	$i++;
	if($i<count($auth_types))
		$sql.= ", ";
}
Benutzer der entsprechenden Gruppe sehen das Forum nicht in der Übersicht.
Hab ich was übersehen?

Anmerkung: über kleine Unvollständigkeiten bitte hinweg sehen, hab das Skript stark gekürzt und zusammenkopiert, damit man hier alles sehen kann :)

//edit
ups, falsches Board... zu faul zum Scrollen gewesen ;)
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“