Registrierungsmail

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
beteka
Mitglied

Registrierungsmail

Beitrag von beteka »

Morgen.

Ich habe das Board eingerichtet. Immer wenn ich mich selbst in einem PHP Forum anmelde muss ich erstmal mittels Mail die Anmeldung bestätigen. Ich konnte bisher nicht rausfinden, wie und wo ich das im Adminbereich konfigurieren kann da ich diese Option auch gerne in meinem Forum verwenden würde.

Danke für die Hilfe.
Bernd
www.claus-eisenmann.de
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo, beteka

ACP>>>Allgemein dort unter Registrierung, dann rechts im Textfeld :

Code: Alles auswählen

Benutzerkonto-Aktivierung:
Diese Einstellung legt fest, ob Benutzer sofortigen Zugang zum Board haben, oder ob eine Bestätigung erforderlich ist. Du kannst neue Registrierungen auch komplett deaktivieren.
'durch den Benutzer' anklicken.

Ich denke mal, das meinst Du.
Zuletzt geändert von redbull254 am 26.07.2007 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Walter
beteka
Mitglied

Nicht so ganz

Beitrag von beteka »

Also, ich habe mich ja hier im Board angemeldet, da bekam ich dann eine Mail wo ich einen Link anklicken musste, dass diese Anmeldung auch tatsächlich von statten gehen kann. Diese meine ich :)

Thx,
Bernd Korz
www.claus-eisenmann.de
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Genau darauf bezieht sich mein Beitrag oben. :wink:
Beste Grüße
Walter
beteka
Mitglied

ahhhh :)

Beitrag von beteka »

Ok, nun habe ich es geschnallt :) Sorry, ich habe dann mal die Füsse hoch genommen und bin von dem Schlauch runtergegangen auf dem ich stand :)

Danke sehr,
Bernd Korz
www.claus-eisenmann.de
Dark_Viech
Mitglied

Beitrag von Dark_Viech »

hab das selbe problem. bei mir wird an dieser stelle aber nur zwei optionen angeboten: disabled und none
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Dark_Viech hat geschrieben:hab das selbe problem. bei mir wird an dieser stelle aber nur zwei optionen angeboten: disabled und none
Vermutlich hast du die eMail-Funktion im Board abgeschaltet. Sie muss natürlich aktiviert sein um überhaupt eMail versenden zu können. Nach aktivieren erscheinen weitere Möglichkeiten bei der eMail-Benachrichtigung.

Administrations-Bereich -> Board-E-Mails -> Aktiviere E-Mail-Funktionalität: Aktiviert

Gruß,
bantu.