Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
So,
hab auch ein Problem beim erstellen eines neuen Styles Leider.
Hab das meiste gefunden - nur wo versteckt sich der blaue Balken der unter der phpBB.de Foren-ÜBersicht Zeile ist?
marino hat geschrieben:schau mal in den ordner theme , da liegen haufen css rum
Danke - aber ich bin mir recht sicher, dass ich keinen theme ordner habe Kann das sein.
Hab nur das subSilver style & template und würde das gerne ändern. so dass eben der blaue Balken ne andere Farbe hat und ich oben dann ein Hintergrundbild einfügen kann
Hallo,
erstmal was Du machen möchtest ist für ein phpbb2 Forum und nicht für phpbb3.
Der Balken ist ein Bild und heist cellpic3.gif zu finden in templates/subSilver/images/cellpic3.gif.
entweder änderste das in deiner subSilver.css falls Aktiv (CSS-Dateien aktivieren) oder in deiner overall_header.tpl. Die ganzen Dateien sind im templates/subSilver/ Ordner zu finden.
Eine Auflistung der subSilver.css findeste in meiner Signatur \/
Elvis hat geschrieben:Hallo,
erstmal was Du machen möchtest ist für ein phpbb2 Forum und nicht für phpbb3.
Der Balken ist ein Bild und heist cellpic3.gif zu finden in templates/subSilver/images/cellpic3.gif.
entweder änderste das in deiner subSilver.css falls Aktiv (CSS-Dateien aktivieren) oder in deiner overall_header.tpl. Die ganzen Dateien sind im templates/subSilver/ Ordner zu finden.
Eine Auflistung der subSilver.css findeste in meiner Signatur \/
DANKE
- da konnte ich ja noch lange nach der color.css suchen
Ich hab ein gutes Gefühl das es so klappen sollte Die subSilver.css ist wirklich klasse. Danke
Nur noch die Frage wie ich auch so ein Hintergrundbild oben in der Mitte hinbekomme wie in diesem Thread ?
Dann wäre ich wunschlos glücklich Danke
BumBum hat geschrieben:
Die subSilver.css ist wirklich klasse. Danke
falls Du meine Erklärung meinst dann sage ich Danke.
BumBum hat geschrieben:
Nur noch die Frage wie ich auch so ein Hintergrundbild oben in der Mitte hinbekomme wie in diesem Thread ?
Dann wäre ich wunschlos glücklich
meinste jetzt hinter deinem Logo oder hinter die Links wo FAQ, Search usw steht oder hinter beides ?