Hello zusammen!
Ich habe gerade das Forum installiert und momentan hat meine config.php die 777 Einstellung.
Ich denke das ist nicht gut und habe versucht mit Suchen eine Lösung zu finden, wie ich sie nun einstellen soll oder besser noch, schützen kann, bin aber nicht wirklich erfolgreich damit gewesen?
Ein Beitrag handelte von .htaccess, da blicke ich aber nicht wirklich durch.
Bitte um Hilfe.
lg
Nokel
config.php - 777 ?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Hola derNokel,
mit einem Texteditor folgendes eingeben:
abspeichern unter .htaccess (punkt beachten) dann hochladen via FTP auf dein root phpBB-Prog.
Wenn du deine config.php fertig configuriert hast kannst auch CHMOD 777 wieder zurueck nehmen, zB auf 644
mit einem Texteditor folgendes eingeben:
Code: Alles auswählen
<Files "config.php">
Order Allow,Deny
Deny from All
</Files>
Wenn du deine config.php fertig configuriert hast kannst auch CHMOD 777 wieder zurueck nehmen, zB auf 644
Saludos - Foxx
phpBB_2.0.23 | phpBB_3.0.5 | PHP5
phpBB_2.0.23 | phpBB_3.0.5 | PHP5