Sommer- und Winterzeit
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Sommer- und Winterzeit
Ich habe auf meinem phpBB 2.0.1 den Sommerzeit-Mod installiert. Jetzt nach der Winterzeit-Umstellung läuft das Board aber noch immer auf der alten Sommerzeit. Auch eine Umstellung von GMT + 1 Stunde auf GMT ändert da nichts.
Ich hab jetzt in diesem Forum entdeckt, dass es hier eine MESZ (Westeuropa) gibt. Wie kommt das und wie bekomme ich das auf mein Board. Und vor allem, wie kann ich die Zeit für ALLE User wieder auf die korrekte Zeit umstellen, ohne dass die in ihren Profilen rumspielen müssen ?
Ich hab jetzt in diesem Forum entdeckt, dass es hier eine MESZ (Westeuropa) gibt. Wie kommt das und wie bekomme ich das auf mein Board. Und vor allem, wie kann ich die Zeit für ALLE User wieder auf die korrekte Zeit umstellen, ohne dass die in ihren Profilen rumspielen müssen ?
- Simpson
- Ehemaliges Teammitglied
suche:
ersetze mit:
Ab jetzt sollte dann deine Umstellung zwischen Winter/Sommer-zeit automatisch funktionieren.
suche:
Code: Alles auswählen
return ( !empty($translate) ) ? strtr(@gmdate($format, $gmepoch + (3600 * $tz)), $translate) : @gmdate($format, $gmepoch + (3600 * $tz));
return ( !empty($translate) ) ? strtr(@gmdate($format, $gmepoch + (3600 * ($tz+date("I")))), $translate) : @gmdate($format, $gmepoch + (3600 * ($tz+date("I"))));
Ab jetzt sollte dann deine Umstellung zwischen Winter/Sommer-zeit automatisch funktionieren.
Da geht noch was!
Unread Post Information to Database Mod Version 3 mit vielen neuen Features!
Scrolling down automaticly Mod
Unread Post Information to Database Mod Version 3 mit vielen neuen Features!
Scrolling down automaticly Mod
Jawoll ... vielen Dank für diesen veränderten Mod. In meiner functions.php stand anstatt der ersten ($tz+date("I")) lediglich ($tz+1). Kein Wunder, das das mit der Rückstellung auf Winterzeit nicht funktioniert hat.
Aber trotzdem noch ne Frage: Wie kann ich aus dem "Alle Zeiten in GMT + 1 Stunde" ein "Alle Zeiten in MESZ (Westeuropa)" machen, wie das hier im Forum auch gemacht wird. Und wie kann ich die Auswahl der Zeitzone im Profil bzw. in der ACP-Konfiguration das Auswahlmenü so ausführlich machen, wie das auch hier im Forum bewerkstelligt wird (also mit Ortsangaben) ? Würde ich auch gerne so übernehmen.
Tino
Aber trotzdem noch ne Frage: Wie kann ich aus dem "Alle Zeiten in GMT + 1 Stunde" ein "Alle Zeiten in MESZ (Westeuropa)" machen, wie das hier im Forum auch gemacht wird. Und wie kann ich die Auswahl der Zeitzone im Profil bzw. in der ACP-Konfiguration das Auswahlmenü so ausführlich machen, wie das auch hier im Forum bewerkstelligt wird (also mit Ortsangaben) ? Würde ich auch gerne so übernehmen.
Tino
tja das laesst sich ja einfach aendern in der lang_main.phpsaerdnaer hat geschrieben:wobei wir momentan eigenlich MEZ Mitteleuropäsiche (Normal-) Zeit haben... MESZ haben wir im Sommer (Mitteleuropäsiche Sommerzeit )
ah
$lang['1'] = (date("I")) ? "MESZ (Westeuropa)" : "MEZ (Westeuropa)";