Einfache Mathematikaufgabe als SPAM-Schutz?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Cantor
Mitglied

Einfache Mathematikaufgabe als SPAM-Schutz?

Beitrag von Cantor »

Hallo Experten,

im Herbst 2002 habe ich ein phpBB-Board installiert und bin bisher sehr zufrieden. Bis auf ein Problem: SPAM. Seit kurzer Zeit betreibe ich auch ein Wordpress-Blog (Link siehe Signatur). Dafür gibt es als Spamschutz bei Kommentaren das Math Comment Spam Protection Plugin.

Dieses Plugin stellt eine einfache Matheaufgabe in Form einer Addition von ganzen Zahlen mit der Summe bis max. 20, dren Summanden zufällig generiert werden. Einfach und wirkungsvoll. Gegen SpamBOTs, die diesen Schutz bereits kennen, kann man sich schützen, indem man die Summanden nicht als Zahl sondern als Worte ausgibt.

Gibt es so etwas auch für phpBB?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Grüße

Cantor

[EDIT] Irgendwie schaeint das mit der Signatur nicht geklappt zu haben – hier mein Blog: Ja gut, aber... [/EDIT]
_Toby_

Beitrag von _Toby_ »

Hy,

Mods Tipp Lg Toby
Cantor
Mitglied

Beitrag von Cantor »

Hallo Toby,

Danke für Deine Antwort! Die von Dir geposteten Auflistungen habe ich schon durchgesehen, da ist nichts in der Art, wie ich es oben beschrieben habe, dabei. :(

Gruß, Cantor
_Toby_

Beitrag von _Toby_ »

Hy,

Hast du noch den Downloadlink des Mods?

Lg Toby
Cantor
Mitglied

Beitrag von Cantor »

Ähm, Toby, hast Du meinen ersten Post richtig gelesen? Ich fragte, ob es einen solchen MOD gibt. Ich habe nicht geschrieben, dass ich ihn für phpBB bereits gesehen hätte. Für Wordpress ist der Link im Post drin.

Gruß, Cantor
_Toby_

Beitrag von _Toby_ »

Hy,

Sorry mein Fehler ich suche dir mal den Mod...

Lg Toby
Andi1111
Mitglied
Beitrag von Andi1111 »

Schau dir doch mal den Anti Bot Question Mod an, da kannst du selber Fragen und Antworten eingeben und genau das machen was du willst.
Cantor
Mitglied

Beitrag von Cantor »

Hallo Andi,

stimmt, theoretisch könnte ich beim Anti Bot Question Mod von Hand viele verschiedene Fragen eingeben und hätte als Ergebnis das gleiche wie beim von mir beschriebenen PlugIn.

Aber bevor ich mir die Mühe mache das ganze, was ein Zufallsgenerator automatisch macht, von Hand zu machen, forsche ich lieber noch ein bisschen, ob es so etwas nicht schon fertig gibt. Bin nämlich ein fauler Mensch... :D

Gruß, Cantor
Cantor
Mitglied

Beitrag von Cantor »

Hallo Andi,

ich habe nun doch den Anti Bot Question Mod in der Version 3.0.0 eingebaut. Leider habe ich ihn nicht zum laufen bekommen (siehe Fehlerbeschreibung).

Frage: Hast Du den ABQ Mod in der Version 3.0.0 in Deinem Board laufen oder noch die Version 2.0.1?

Gruß, Cantor
Andi1111
Mitglied
Beitrag von Andi1111 »

ich hab 2.0.1 in 3 boards eingebaut und hatte damit noch keine probleme, einbau hat auch problemlos geklappt, und seitdem der drin ist ( mitte februar) hatte ich keine botanmeldung mehr. falls du auch lieber den probieren willst kannst du ihn bei mir runterladen
http://www.das-gameboard.de/dload.php?a ... y&cat_id=1
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“