Zeilen in SQL phpbb_config zufügen?!

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
CheckNix
Mitglied

Zeilen in SQL phpbb_config zufügen?!

Beitrag von CheckNix »

Moin,

ich hab vorher versucht den announcement mod für das phpbb3 zum installieren.

da gibts u.a. die aufforderung folgende SQL zeilen in die phpbb_config hinzuzufügen ..

Code: Alles auswählen

SQL
Code:Select All
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('announcement_enable', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('announcement_enable_guests', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('announcement_show', '0');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('announcement_title', 'Site Announcements');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('announcement_text', '[color=red][b]Site Announcements[/b][/color] can be seen here!! :mrgreen:');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('announcement_title_guests', 'Guest Announcements');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('announcement_text_guests', '[color=green][b]Guest Announcements[/b][/color] can be seen here!! :wink:');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('announcement_preview', '');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('announcement_preview_guests', '');
Jetzt hab ich keine Ahnung wie ich das in eine bestehende SQL datenbank einbinden kann ..

war zwar schon mal in phpmyadmin drin aber übersichtlich is was anderes ^^
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

hast Du mal einen Download Link zu diesem "phpbb3" Mod ?
CheckNix
Mitglied

Beitrag von CheckNix »

Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Ah, danke.

Beachte bitte folgendes: Der untenstehende Code funktioniert nur, wenn Deine Tabellen auch mit phpbb_ anfangen !

Gehe in Deinen phpMyAdmin und gebe folgenden Code in das SQL Fenster ein:

Code: Alles auswählen

INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('announcement_enable', '1'); 
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('announcement_enable_guests', '1'); 
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('announcement_show', '0'); 
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('announcement_title', 'Site Announcements'); 
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('announcement_text', '[color=red][b]Site Announcements[/b][/color] can be seen here!! :mrgreen:'); 
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('announcement_title_guests', 'Guest Announcements'); 
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('announcement_text_guests', '[color=green][b]Guest Announcements[/b][/color] can be seen here!! :wink:'); 
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('announcement_preview', ''); 
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('announcement_preview_guests', ''); 
Mehr zum phpMyAdmin findest Du u.a. hier --> KB:122
CheckNix
Mitglied

Beitrag von CheckNix »

hm.. funzt das bei dir?

ich bekomm beim eintragen eine duplicate error meldung +gruebl+
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Ich baue mir nicht jeden MOD ein ;-)

Wenn es eine Duplicate Meldung gab, dann hattest Du es bereits in die Datenbank eingegeben...vielleicht war ja ein Installer Script dabei.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“