Shoutbox fürs Forum

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
blubbb
Mitglied

Shoutbox fürs Forum

Beitrag von blubbb »

Huhuuu,
ich wollt ganz gern in den Footer meines Forums eine Shoutbox einbauen. Diese sollte zwar für alle (User und Besucher) sichtbar sein jedoch sollten nur die User drin schreiben können... außerdem sollte man nicht den Namen eingeben müssen (also als eigeloggter User einfach in die Shoutbox schreiben können und der Benutzername erscheint automatisch.) und es wäre nett wenn auch die Uhrzeit dabeisteht...
*hust* hmm ganz schön viele Anforderungen.
Es wäre toll wenn da jemand einen Code oder so dafür hätte oder mir sonst irgendwie bei der Lösung meines Problems helfen könnte... :grin:
LG Blubbb

PS: weiß nicht ob ich im richtigen Unterforum gelandet bin :oops: ... sonst bitte einfach verschieben...
_Toby_

Beitrag von _Toby_ »

Hy,
  • Hier kannst du dir eine Shoutbox holen
  • Dann kannst du z.B: den Code in overall_footer einfügen

Code: Alles auswählen

<center><b>Beispielname</b></center>
    <iframe src="DeineShoutbox" style="border:0px #FFFFFF solid;" name="Shoutbox" scrolling="yes" frameborder="1" align=aus marginheight="0px" marginwidth="0px" height="200" width="640"></iframe>
Lg Toby
Michael Zacher
Mitglied

Beitrag von Michael Zacher »

Sag mal Mace_Windu... Liest Du überhaupt?
Er/sie/es möchte eine Shoutbox, die direkt im phpBB2 integriert ist, und keine, die von irgendeiner anderen Seite kommt.
Nur Mitglieder sollen posten können... Schrieb das Ding doch auch oben im Topic.

@blubbb: Fully Integrated Shoutbox
It has a database abstration layer as well as timezones, languages, templates, smilies, BBcode, censored words and user levels (only reg users may shout, etc.).
_Toby_

Re: Shoutbox fürs Forum

Beitrag von _Toby_ »

blubbb hat geschrieben:Huhuuu,
ich wollt ganz gern in den Footer meines Forums eine Shoutbox einbauen.
Ich habe hier etwas anderes gelesen, aber bitte :roll:
blubbb
Mitglied

Beitrag von blubbb »

:D darauf wollte ich auch gerade aufmerksam machen ... aber schonmal vielen dank für die Bemühung.
LG Blubbb

edit: upps.. das geht aber schnell mit den Beiträgen... und nun bin ich verwirrt :o

edit2: ok ich komm nicht mehr hinterher ^^ wie installiert man denn die Shoutbox die du mir da verlinkt hast? Hab leider überhaupt keine Ahnung vom "Shoutboxen in Footer von phpbb einbauen" O.o. vielleicht mag mir das ja noch wer erklären
btw... er/sie/es.... <--- SIE und dazu noch blond :D
Zuletzt geändert von blubbb am 25.08.2007 10:30, insgesamt 2-mal geändert.
_Toby_

Beitrag von _Toby_ »

Hy,

Problem hat sich bei dir jetzt schon gelöst, oder brauchst du noch etwas?
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
deswegen
blubbb hat geschrieben:Hab leider überhaupt keine Ahnung vom "Shoutboxen in
Footer von phpbb einbauen"
solltest Du die Shoubox erst einmal dort einbauen wo sie "hingehört" ... nämlich in den INDEX und Dich dann mit phpBB beschäftigen um sie dann selbst in den Footer (wo keiner eine Shoutbox vermutet :o = zu verlegen ! :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
_Toby_

Beitrag von _Toby_ »

Hy,

Welche Shoutbox möchtest du denn?- Von die von mir gepostet ist oder die von Michael Zacher?

Lg Toby
blubbb
Mitglied

Beitrag von blubbb »

:D hmmm ähm (ui verdammt nun bin ich wirklich verwirrt...) aber theoretisch könnt ich sie auch von anfang an in den Footer packen? weil öhm.. naja die User meines Forum kennens schon, dass sie da ist... sind daran schon bestens gewöhnt...
und öhm... wie krieg ich die nun da hin wo auch immer ich sie dann iwie iwann hinpack? oO
@_Toby_ ich hätt gern die von Michael Zacher... weil naja da muss man eben als registrierter User nicht noch den namen eingeben...
(wenn ich blödsinn rede bitte aufklären... :oops: ich bin arg verunsichert... )
LG ^^
_Toby_

Beitrag von _Toby_ »

Hy,

OkeY. Ich erkärs dir mal. :D
  • Downloade dir die Shoutbox hier
  • Dann entpackst du den Ordner
    Rechter Mausklick auf den Ordner, alle extrahieren
Mach das mal dann gehts weiter. :grin:
Zuletzt geändert von _Toby_ am 25.08.2007 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“