Wie installiere ich contact_form_1.0.6?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
TJ
Mitglied

Wie installiere ich contact_form_1.0.6?

Beitrag von TJ »

Hallo,

sorry das ich jetzt hier jetzt extra nen thread eröffne, aber ich konnte mit der Suchfunktion keinen thread finden der mir da jetzt hilft.

Ich habe die betreffende .zip geöffnet. Die install.txt gelesen... so weit, so gut... aber jetzt steht zur Installation forlgendes drinnen:
copy contact_form.php to contact_form.php
copy language/lang_english/lang_contact.php to language/lang_english/lang_contact.php
copy templates/subSilver/contact_form.tpl to templates/subSilver/contact_form.tpl
Aber in dem bestehenden und genannten (subsilver) Ordnern gibt es keine Dateien mit dem Namen.. und laut oben stehendem Text wirkt es so, als sollte ich diese mit den runtergeladenen austauschen.

Ich traute mich nicht die einfach so einzufügen.. und wollte daher sicherheitshalber nachfragen, wie ich das jetzt machen muss.

Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße
TJ
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Du musst genau das machen was in der Datei steht: Die Datei contact_form.php musst du also in das Hauptverzeichnis des phpBBs, die Datei lang_contact.php musst du in das Verzeichnis language/lang_english/ und die Datei contact_form.tpl sollst du in das Verzeichnis templates/subSilver/ auf deinen Server kopieren.

Außerdem solltest du die Datei contact_form.tpl in das Verzeichnis jedes installierten Templates kopieren und eventuell an den entsprechenden Style anpassen. Wenn du das Kontakformular in deutsch und nicht nur in englisch haben willst, musst du die Datei lang_contact.php auch in das Verzeichnis language/lang_german/ kopieren aber davor natürlich übersetzten
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
ergänzend sollte die >>> KB:18 <<< sehr hilfreich sein ! :D

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
TJ
Mitglied

Beitrag von TJ »

Also ich hab das mittlerweile so gemacht.. und jetzt ist das Forum weg. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Die Webseite wurde nicht gefunden.". Die Dateien die ich zuvor via ftp in die entsprechenden Ordner kopiert habe, habe ich danach wieder entfernt.. aber trotzdem seh ich keine Seite mehr. Woran kann das liegen? Ist sie jetzt gänzlich weg? Wisst ihr, dass is alles neu für mich... und bin jetzt auch ein wenig durcheinander und leicht verzweifelt.
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Du hast die richtige Forumadresse aufgerufen und alle phpBB Dateien existieren noch (über FTP Programm kontrollieren)?
TJ
Mitglied

Beitrag von TJ »

Tja, wie sich jetzt herausgestellt hat, hat mein Website-Kollege, unabsichtlich aus dem ForumOrdner 4 Ordner gelöscht... ich hab ein Backup erstellt gestern, kann mir das etwas helfen?
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Natürlich, das ist geradezu perfekt ;)

Du kannst also entweder alle, auf dem Server fehlenden Dateien neu hochladen, oder, wenn du dir nicht erst die Mühe machen willst, zu vergleichen welche Dateien fehlen, einfach alle Dateien auf dem Server mit den Dateien aus dem Backup überschreiben. Letzteres solltest du natürlich nur machen wenn seit dem Backup keine Dateien mehr geändert wurden

Nebenbei würd ich deinem Kollegen die FTP Rechte entziehen. ;)
TJ
Mitglied

Beitrag von TJ »

Punkface, ich bin auch keine Leuchte auf dem Gebiet. Ich brauch nur sagen das mein Backup da.. eine SQL datei ist.. die ist nicht sehr groß.. ich hab die im Forum aus dem Admin bereich erstellt.. und, neee, also das ist doch zu wenig... eine zu kleine Datei.. ohjemine... was mach ich nur?

Viele Grüße
TJ
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Achso, du hast nur ein Datenbankupdate gemacht und nicht auch ein Backup der Dateien. Das ist natürlich weniger gut, aber auch nicht wirklich schlimm. ;)

Im Prinzip müsstest du jetzt rausfinden welche Dateien und Verzeichnisse auf dem Server fehlen und die fehlenden Dateien neu hochladen bzw. die Verzeichnisse neu über dein FTP Programm erstellen. Die neuen Dateien bekommst du aus dem Downloadpaket. Anstatt nur die fehlenden Dateien hochzuladen kannst du wie gesagt auch einfach alle Dateien auf dem Server mit neuen Dateien überschreiben. Dabei gehen allerdings alle eingebauten MODs verloren. Du musst also entscheiden ob es für dich aufwendig ist die fehlenden Dateien zu finden oder aber die MODs neu einzubauen.

Falls du dich dafür entscheidest nur die fehlenden Dateien neu hochzuladen gibt es hier zwei Listen wo alle Dateien des phpBB auflisten sind:
PHP Dateien
Templatedateien
TJ
Mitglied

Beitrag von TJ »

Ich werd es versuchen. Ich danke dir erstmals.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“