Hallo @ all ,
kennt jemand von Euch das Welcome PM-Mod für phpbb3 ?
Wenn ja, weiss jemand ob und wie ich bei dem die Zeichenzahl erhöhen kann ? Das was standartmässig möglich ist - ist bissel wenig .
nachtrag; von der mod gibts eine neue version , die hab ich mir gedownload.. dann die alte evrsion komplett ausgebaut die neue installiert - eigenartigerweise kommt die meldung das keine mode angegeben ist. woran liegt das ?
zeichenzahl bei welcome_pm_mod erhöhen ?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Angabe der Version wäre nicht schlecht 
der 0.1 (glaub ich) war anscheinend total buggy
der aktuelle 0.2 oder 2.0 er (name nicht im Kopf) ist zwar ok
aber die Install erklärung falsch und seit dem hab ich einen Fehler im Forum und hieraus gelernt anscheinend nicht jeden Mod von jedem User ein bauen zu können.
Ich hatte einige Fehlermeldungen und er meinte einfach (nach meinem zweiten Vermerk erst)
"oh dann hab ich das falsch beschrieben..."
sorry aber das wirklich das letzte.
Falschen SQL BEfehl und zusätzlich eine db update musste man ausühren.
Nach dem ich den Richtigen SQL hatte hab ich zwar vom Mod keine Fehlermeldungen, aber im Forum anderes.... ein Freund prüft nun die db update ob die erstens hätte sein müssen und zweitens ob sie auch falsch ist wie sein SQL Befehle die man eintragen sollte.
Also überleg es dir
gut bevor du den einbaust, denn ein enable, disable funktioniert nicht, genau so wenig wie den Absender einstellen. Bei mir nimmt er immer den zweiten Admin und kein Mensch weiß wieso....

der 0.1 (glaub ich) war anscheinend total buggy
der aktuelle 0.2 oder 2.0 er (name nicht im Kopf) ist zwar ok
aber die Install erklärung falsch und seit dem hab ich einen Fehler im Forum und hieraus gelernt anscheinend nicht jeden Mod von jedem User ein bauen zu können.
Ich hatte einige Fehlermeldungen und er meinte einfach (nach meinem zweiten Vermerk erst)
"oh dann hab ich das falsch beschrieben..."
sorry aber das wirklich das letzte.
Falschen SQL BEfehl und zusätzlich eine db update musste man ausühren.
Nach dem ich den Richtigen SQL hatte hab ich zwar vom Mod keine Fehlermeldungen, aber im Forum anderes.... ein Freund prüft nun die db update ob die erstens hätte sein müssen und zweitens ob sie auch falsch ist wie sein SQL Befehle die man eintragen sollte.
Also überleg es dir

danke für den tipp
ich hab die 2.0 version heute früh wieder komplett ausgebaut - also die codes aus der funktion... und common.. rausgeschmissen, die dateien gelöscht und die db-tabelle bzw die datensätze aus der config.-tabelle rausgeschmissen udn erstmal die alte version wieder eingebaut - die deaktiviert sein sollte ( muss ich aber auch noch prüfen)
einen weg die zeichenzahl zu erhöhen kennst du auch nicht oder ?

einen weg die zeichenzahl zu erhöhen kennst du auch nicht oder ?
-
- Mitglied
ne leider nicht 
sag, hast du
die SQL Befehle ausgeführt und auch noch die db_update?
man sagte mir das normalerweise nur eins der Fall sein sollte und wenn die Möglichkeit besteht, es immer besser per hand zu machen.
Wie hast du die Einträge (db) entfernt ? einfach gesucht und gelöscht ?
ich Frage,da ich mal einen thx mod probiert hab, den hab ich auch gelöscht und gestern bei stöbern hab ich anscheinend in der user db noch 2 Einträge gefunden
Seltsame Sache, wenn ich was lösche gehe ich auch davon aus das es wirklich weg ist.... schade das manche hobby Programmierer uns zum Testen nehmen, statt es selbst 100% zu testen. Ob steht ja meistens beta etc. aber mancher Mod so hab ich das Gefühl nach 20 verbauten, macht mehr Ärger als das er nutzen hat
MFG
ps ist meine Meinung

sag, hast du
die SQL Befehle ausgeführt und auch noch die db_update?
man sagte mir das normalerweise nur eins der Fall sein sollte und wenn die Möglichkeit besteht, es immer besser per hand zu machen.
Wie hast du die Einträge (db) entfernt ? einfach gesucht und gelöscht ?
ich Frage,da ich mal einen thx mod probiert hab, den hab ich auch gelöscht und gestern bei stöbern hab ich anscheinend in der user db noch 2 Einträge gefunden
Seltsame Sache, wenn ich was lösche gehe ich auch davon aus das es wirklich weg ist.... schade das manche hobby Programmierer uns zum Testen nehmen, statt es selbst 100% zu testen. Ob steht ja meistens beta etc. aber mancher Mod so hab ich das Gefühl nach 20 verbauten, macht mehr Ärger als das er nutzen hat
MFG
ps ist meine Meinung
öhm jo die tabelle und die einträge in der config-tabelle hab ich manuell
gelöscht, war kein grosses problem da ja, durch die installation, nur neue datensätze und eine neue tabelle angelegt wurden und keine bereits vorhandenen abgeändert wurden. und - die sachen die ich lösche sind danach weg .. ist halt wichtig das du wirklich alles löscht, was damit zutun hat . vorrausgesetzt natürlich das es sich ohne probleme löschen lässt ( wenn "alte datensätze" geändert werden müssen hm lass ich auch lieber die finger weg)
was das "testen" betrifft - madel - beta-versionen sind testversionen
die sind dazu da um von mehrern getest zuwerden- je mehr um so besser , denn so findet man schneller fehler .
wenn du ein mod einbaust der noch die bezeichnung [dev] oder [beta] trägt musst du mit fehlern rechnen - denn das sind versionen an denen noch gearbeitet wird - also nich meckern - ausbauen und dem developer bescheid geben wenn was nicht klappt
gelöscht, war kein grosses problem da ja, durch die installation, nur neue datensätze und eine neue tabelle angelegt wurden und keine bereits vorhandenen abgeändert wurden. und - die sachen die ich lösche sind danach weg .. ist halt wichtig das du wirklich alles löscht, was damit zutun hat . vorrausgesetzt natürlich das es sich ohne probleme löschen lässt ( wenn "alte datensätze" geändert werden müssen hm lass ich auch lieber die finger weg)
was das "testen" betrifft - madel - beta-versionen sind testversionen

wenn du ein mod einbaust der noch die bezeichnung [dev] oder [beta] trägt musst du mit fehlern rechnen - denn das sind versionen an denen noch gearbeitet wird - also nich meckern - ausbauen und dem developer bescheid geben wenn was nicht klappt

-
- Mitglied