Datum + Zeit wird falsch angezeigt: %24.%11.%2006, %05:%

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Olaf
Mitglied
Datum + Zeit wird falsch angezeigt: %24.%11.%2006, %05:%

Beitrag von Olaf »

Hallo !

Sobald ich mich einlogge, zeigt mein phpbb alle Datums- und Zeitangaben falsch an, d.h. anstatt
Fr Nov 24, 2006 5:49 am
wird angezeigt
%24.%11.%2006, %05:%

Hat jemand eine Idee ?

Zur Info:
Testphase: Konvertierung von relativ großem PNphpBB2 auf phpBB2.0.22 vollzogen, lokal installiert auf meinem PC, openSuse 10.0, Firefox 1.5.0.6

Gruß
Olaf
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Schau mal, was in deinem Profil für die Datums-Syntax angegeben ist. Die % Zeichen sind vermutlich zu viel.
Ansonsten müsste dieser Befehl in der DB auch die überflüssigen Zeichen löschen können:

Code: Alles auswählen

UPDATE phpbb_users SET user_dateformat = REPLACE(user_dateformat, '%', '')
Vorher aber unbedingt ein Backup der Datenbank machen ich habe mir das nicht genauer angesehen.
Notfalls alle User auf den default zurücksetzen:

Code: Alles auswählen

UPDATE phpbb_users SET user_dateformat = 'd.m.Y H:i'
Wenn es nur bei dir so ist, dann kannst du auch das Format d.m.Y H:i einfach in deinem Profil angeben.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Olaf
Mitglied
Beitrag von Olaf »

Hallo !

Danke Dir.
Der zweite Befehl war in meinem Fall der benötigte, da bei der Konvertierung offenbar bei jedem User die %-Zeichen in das Format gesetzt wurden. Nun werden die Daten korrekt angezeigt.

Gruß
Olaf
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“