Darf ich einfach ein © in den Footer setzen?

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Darf ich einfach ein © in den Footer setzen?

Beitrag von nickvergessen »

Ich hab grad mal ne Frage.
Ich bin gerade dabei einen etwas ausführlicheren MOD zuschreiben. Dabei würde ich gerne ein kleines Copyright im Sinne von

Code: Alles auswählen

MOD-Name powered by nickvergessen © 2007 nickvergessen
Deutsche Übersetzung durch den MOD-Autor selbst nickvergessen
in den Footer setzen, jetzt Frage ich mich einfach, ob ich das überhaupt darf, oder ob man das © irgendwo anmelden muss.
kein Support per PN
Benutzeravatar
moneycoach
Mitglied
Beiträge: 217
Registriert: 02.02.2007 21:57

Beitrag von moneycoach »

afaik darfst du das.

Soweit ich weiß darfst du alle deine 'werke' (also zB MODs, Grafiken, Texte, ...) mit einem copyright belegen.

Ich beziehe das mal davon, das man bei daviantart auch ein © unter seine werke setzten darf, ohne sie vorher anzumelden.
Parse Error
Mitglied
Beiträge: 272
Registriert: 27.12.2006 20:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Parse Error »

Der Link könnte Dich interessieren:

http://de.wikipedia.org/wiki/Copyright

P.E.
Nicht nur für Kletterer: Deutsches Slackline Forum
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Wikipedia hat geschrieben:Der Vermerk selbst führt jedoch nicht zum Bestehen von Urheberrechten.
sieht also so aus, als dürfte ich das, auch wenn es jeder wieder rausmachen darf.
kein Support per PN
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“