nach dem upload der config durch installer geht nichts weite

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
ole2201
Mitglied

nach dem upload der config durch installer geht nichts weite

Beitrag von ole2201 »

Moin, Moin...

nachdem ich soeben wiederholt die Installation gestartet habe, zuvor habe ich die Subdomain nebst der DB gelöscht, wurde seitens phpBB2 die config per FTP hochgewuppt und ich bekam die Meldung, dass nun die Basic-Installation abgeschlossen ist. Weiters stand da dass ich nun zu einem weiteren Setup-Part kommen würde, um phpBB2 weiter zu konfigurieren.

Das aber passiert nicht. Ich komme geradewegs zu dem vorherigen Installscreen. Das da dann nichts weitergeht ist logisch -- die Datenbankeinträge wurden ja bereits vorgenommen.

Wie geht es denn aber nun weiter???

Gruß
Ole

P.S.: Auch das löschen des Install und contrib Verzeichnisses hilft nicht weiter :-(
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
existiert die config.php in der Board-Root und beinhaltet sie tatsächlich die SQL-Zugangsdaten ? :o (siehe auch >>> KB:config <<< )
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
ole2201
Mitglied

Beitrag von ole2201 »

Hi Gloriosa,

ja, das habe ich auch gechecked, aber obwohl alles korrekt war, wollte es nicht.
Ich habe dann heute Nacht alles gelöscht (Subdomain und Datenbank) und heute früh wollte ich neu installieren. Das ging auch erst einmal, aber dann ging es nicht weiter.

Danke und Gruß
Ole
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
was erwartest Du jetzt hier an dieser Stelle ? :o Installiere das phpBB doch erst einmal so auf Deinem Webspace, dass es mit dem Aufruf http://www.wieauchimmer.de/phpBB/index.php erreichbar ist. :grin:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
SteveHH
Mitglied
Re: nach dem upload der config durch installer geht nichts w

Beitrag von SteveHH »

ole2201 hat geschrieben:Moin, Moin...

nachdem ich soeben wiederholt die Installation gestartet habe, zuvor habe ich die Subdomain nebst der DB gelöscht, wurde seitens phpBB2 die config per FTP hochgewuppt und ich bekam die Meldung, dass nun die Basic-Installation abgeschlossen ist. Weiters stand da dass ich nun zu einem weiteren Setup-Part kommen würde, um phpBB2 weiter zu konfigurieren.

Das aber passiert nicht. Ich komme geradewegs zu dem vorherigen Installscreen. Das da dann nichts weitergeht ist logisch -- die Datenbankeinträge wurden ja bereits vorgenommen.

Wie geht es denn aber nun weiter???

Gruß
Ole

P.S.: Auch das löschen des Install und contrib Verzeichnisses hilft nicht weiter :-(
Genau das versucht er die ganze Zeit ... Es klappt aber nicht ---> das ist der Fehler :roll:

Gruß,

Steve

@DrDeath: Dieser Quote musste sein :)
Crocodiles Hamburg - Eishockey mit HERZ
http://www.crocodiles-hamburg.de
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“