Ajax Problem/Frage

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Rexin
Mitglied

Ajax Problem/Frage

Beitrag von Rexin »

Guten morgen liebe phpBB Community,

ein weiteres Problem von meiner Seite ;)
Ich nutze nun schon seit längerem den "Basic Ajax Features" Mod.
Wenn also ein Titel in die Betreffzeile eines neuen Threads geschrieben wird, sucht der Mod nach anderen Threads und sagt dann:
Die Quick Search hat 167 Topics gefunden, die deinem Topicnamen ähneln. Klicke hier, um sie dir anzuschauen
Das Problem bei der Sache ist forlgendes. Wenn jemand als Beispiel den Titel "Blaues Auto" wählt, dann zeigt die Quicksearch alles an wo das Wort "Blaues" und das Wort "Auto" drinsteckt.
Kann man die Suche nicht so einstellen das wirklich nur nach der Textfolge "Blaues Auto" gesucht wird?

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch!

Mit freundlichen Grüße

Eure Rexin
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Auch wenn ich den Mod nicht genau kenne gehe ich stark davon aus, dass das so ohne weiteres nicht möglich ist. Die phpBB Suche (die der Mod vermutlich ebenfalls nutzt) legt Suchtabellen an, in denen bestimmte Begriffe den Beiträgen zugeordnet werden. Wenn also z.b. das Wort "Wasser" in einem Post x vorkommt, dann findet sich in der Datenbank ein Eintrag zu "Wasser" (mit der ID y) und ein Eintrag der besagt, dass sich das Wort mit der ID y in Post x befindet. Das trifft aber keinerlei Aussage darüber, welche Worte in der Nähe stehen. Um das realisieren zu können müsstest du auf eine Volltextsuche umstellen.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“