Inet Explorer 6 Ansicht Fehlerhaft

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
thasTony
Mitglied

Inet Explorer 6 Ansicht Fehlerhaft

Beitrag von thasTony »

Wir haben heute auf phpbb umgerüstet, jedoch haben wir noch 2 Bugs im IE6 der erste Bug ist ein nichtanzeigbares Bild das im Firefox einfach weggelassen wird es befindet sich ganz oben linnks im Headder. der 2. bug sind weiße punkte an den ecken des templates, die werden auch nur im IE6 angezeigt...

Url zum Forum : www.cheat-fabrik.de/forum2

mfg thasTony
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Warum hast du das jetzt nochmal gepostet, ein Thread darüber reicht doch?
kein Support per PN
thasTony
Mitglied

Beitrag von thasTony »

der andere thread hatte doch nen anderen titel und da das prob gelöt wurde habich mir gedacht(so würde ich es zumindest machen) der thread wird einfach weggeklcikt
modbo
Mitglied

Beitrag von modbo »

>Bild
http://www.sfcentar.com/testich/styles/ ... ace118.gif
Das Bild existiert auch nicht.

>Ecken
Scheinbar kann der IE6 das nicht umsetzen.
Updaten auf IE7 :P ?
thasTony
Mitglied

Beitrag von thasTony »

edit : omg wie peinlich^^ ich habs in .php zurückbenannt aber das war ja .html^^ ok das pro is nur gelöst :)

und zu den punkten gibts keine möglichkeit? ich benutz ja mozilla aber die user sollen ja auch ne bugfreie ansicht bekommen^^
modbo
Mitglied

Beitrag von modbo »

thasTony hat geschrieben:und zu den punkten gibts keine möglichkeit? ich benutz ja mozilla aber die user sollen ja auch ne bugfreie ansicht bekommen^^
Kann ich nicht sagen.
Mit IE6 @work habe ich auch Probleme beim modifizierten prosilver Style. Das Template quasi nicht richtig ausgegeben, erscheint in ReinHTML.
Aber nur beim moifizierten Style. Hatte die Vermutung, dass es an der Install-Funktion im ACP liegen könnte. Muss mit RC5 noch einmal probieren. Im IE7 und Firefox lief es hingegen.
thasTony
Mitglied

Beitrag von thasTony »

ja die probleme treten auch nur im IE6 auf... zur begründung hab ich kp aber wenn du ne lösung hast pls posten^^
modbo
Mitglied

Beitrag von modbo »

[Fix] Disable gzip compression for cached stylesheet for Internet Explorer 6 or empty browser (IE6 is not able to properly display the compressed stylesheet) (Bug #14054)
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 4&t=576156

Nun funktioniert es soweit bi mir. Einige Funktionen werden dennoch nicht gehen, zB. das Einfärben der Zellen beim mouse-over (hover).
Mit IE7 oder Firefox 2.0.0.6 kein Problem.
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

modbo hat geschrieben:Nun funktioniert es soweit bi mir. Einige Funktionen werden dennoch nicht gehen, zB. das Einfärben der Zellen beim mouse-over (hover).
Zur Not kannst du es ja mit JavaScript lösen... :wink:

Code: Alles auswählen

function change_color(element, color)
{
  element.style.backgroundColor = color;
}

Code: Alles auswählen

<div onmouseover="change_color(this,'red')" onmouseout="change_color(this,'blue')">
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
thasTony
Mitglied

Beitrag von thasTony »

ok jetzt nochmal auf meiner noobsprache pls^^ sry bin noch neu im phpbb...
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“