Erst mal ein liebes Hallo als "neuer".
Es tut mir Leid, wenn ich auch schon mit dem ersten Posting mit Problemen ankomme, aber ich habe wirklich versucht da alleine durchzusteigen, weiß mir aber keinen Rat mehr.
Zur Version:
Ich benutze das PHPBB 3.0 RC5
Und... Hut ab! Ich bin sehr begeistert davon!
Zum Problem:
Ich habe ein Forum ins Leben gerufen, das neben einer Community
auch Foren innehat mit Veranstaltungen. (Kalender sozusagen)
Das bedeutet... Es gibt z.B. einen Forenabschnitt für öffentliche Veranstaltungen (gesperrt) in den regelmäßig von mir neue Veranstaltungen eingetragen und alte gelöscht werden.
Ich kann diese jedoch nicht der Reihe nach eintragen, da immer neue dazwischen und dazu kommen. Sonst könnte man nach Eintragsdatum sortieren.
Nun habe ich versucht in der Betreffzeile jede Veranstaltung Identisch mit dem Datum zu beginnen um später nach Titel/Betreff sortierten zu können.
Aber das Forum sortiert nur die Tage bis zum Punkt. Der Monat und Jahr fallen weg.
Also im Prinzip:
01.05.2008 - Veranstaltung A
06.03.2007 - Veranstaltung B
11.01.2007 - Veranstaltung C
...
Hat hier jemand einen Tipp wie ich das dauerhaft richtig sortiert bekomme? (Über Admin Menü) Dass also nicht erst jeder selbst sortieren muss...
Ich vermisse außerdem eine Option wonach ich einzeln ausgewählte Foren im Admin Menü sortieren kann (Ob aufsteigend, absteigend, nach Titel oder Datum)
Zumindest habe ich nichts dazu gefunden.
Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen? Ich weiß mir keine Lösung.
Ansonsten wüßte ich mir nur über eine externe Datenbank zu helfen.
Aber diese Funktion hätte ich eben doch gerne im Forum.
Ich schiebe hier mal den Link zu dem Veranstaltungskalender rein und hoffe, Ihr seid mir deswegen nicht Böse. Aber ggf. muss man es sehen um zu verstehen was ich meine. Soll wirklich kein Spam sein... Danke!
Link
Ansonsten bin ich aber von dem Forum hellauf begeistert! Klasse Arbeit!
Nun warte ich nur noch auf die Final um ein rot weißes Design zu verbauen.

Lieben Gruß und vielen Dank, Borpf