Login geht nicht -> macht gar nichts

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
blacky333
Mitglied
Login geht nicht -> macht gar nichts

Beitrag von blacky333 »

Hallo phpbblers :)

Es ist eine etwas unangenehme Situation, ums mal so zu sagen. Unter www.pinballunlimited.net/v2 benutzen wir das phpBB 3, aktuell RC5, und es lief einwandfrei.

Seit gestern ist kein Login mehr möglich. Das heißt: Du gibst die Daten in die Loginmaske, und es passiert nichts. Du landest wieder auf der Login-Seite.
In der Datenbank hab ich direkt schonmal nachgeschaut, aber cookie und Domain Einstellungen sind soweit in Ordnung. Es hat ja auch funktioniert...

Habt Ihr vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte?? :-?

/edit: Die Cookies werden ordnungsgemäß gesetzt, Firefox sagt mir, dass der xyz_k, xyz_sid und xyz_u Cookie vorhanden ist. Daran kanns nicht liegen. :o
Zuletzt geändert von blacky333 am 27.08.2007 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hi,

hast Du mal einen Testuser für uns ? ( KB:167 )
blacky333
Mitglied
Beitrag von blacky333 »

Klaro, Daten:

Username: Test
Kennwort: test123456
blacky333
Mitglied
Beitrag von blacky333 »

Habe gerade festgestellt: Der Login unten auf der Startseite geht, nur der "normale Login" geht nicht :o Woran kann DAS denn liegen??
Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind.
(John F. Kennedy)
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hm,

hast Du testweise mal Deine Google Ads herausgenommen und dann erneut getestet ?
blacky333
Mitglied
Beitrag von blacky333 »

Also hab es kurz rausgenommen, bringt aber nichts.

Ich habe auch festgestellt, dass auch wenn ich etwas posten will, das selbe Phänomen ist... Probiert's mal aus!
Man kann generell nichts per Formular an Daten senden... Ich raffs einfach nicht :-? Zumal es z.b. beim selbstgecodeten Script hier: http://www.pinballunlimited.net/tables/upload.php ohne weiteres die gesendeten Daten verarbeitet. Nur das Forum ignoriert die Formulareingaben...

Also liegt es schonmal nicht am Server, schätze ich, sonst würde das andere Script ja auch nicht laufen.
(John F. Kennedy)
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Funktioniert es denn mit dem original Style "prosilver" ?
blacky333
Mitglied
Beitrag von blacky333 »

Die Frage ist: Wie wechsle ich den Style? Kann mich ja nicht ins ACP einloggen, und die Änderung der "default_style"-Option in der Tabelle "config" hat nichts verändert ... :(
(John F. Kennedy)
marino

Beitrag von marino »

lösch mal im ftp aus dem cacheverzeichniss alle dateien (ausser htaccess und index) dann versuchs noml mit dem ändern in der db bitte
blacky333
Mitglied
Beitrag von blacky333 »

Hat zwar den Style geändert, das Problem besteht aber immer noch.

An was kann es denn liegen? register_globals ist on und safe_mode off (testweise), ich habe einfach das Gefühl, dass das phpBB 3 auf einmal nicht mehr mit POST/GET Eingaben fertig wird. Das ist echt komisch! :-?
(John F. Kennedy)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“