URL mit Namen Versehen Button

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Kleopatras_Sister
Mitglied

URL mit Namen Versehen Button

Beitrag von Kleopatras_Sister »

Tach post,

wollte mal fragen ob es vielleicht eine einfachere möglichkeit gibt eine url mit namen zu versehen, als umständlich direkt im code rein zuschreiben.

in einem anderen forum war das einfacher. einfach text schreiben wie er heissen sollte, dann linkbutton anklicken, url reinkopieren, bestätigen und schon hatte man schöne links. hier muss mal ja erst noch händisch den namen einfügen.

Anders erklärt

1. ne Abfrage auf Name
2. dann erst Abfrage zu Link
3. beim Klick auf ok, alles fertig schön mit Namen in dem der Link enthalten ist

oder anders. So wie hier z.b. wäre auch gut.
Am schönsten wäre es wenn man Schreibt, das geschriebene markiert, den Button URL anklickt und nach url gefragt wird, fertig.

LG
Kleopatras_Sister
Mitglied

weiß denn keiner wie das geht bzw was ich meine ?

LG
marino

Beitrag von marino »

ich denk mal das mit absicht auf ein javascript ( das dafür nötig währe) verzichtet wurde da java= sicherheitsrisiko
Kleopatras_Sister
Mitglied

geh mal auf antworten und dann klicke hier auf den Button

URL

so in etwas will ich das haben oder halt mit dem markieren

Verstehe nicht was dabei ein Risk sein soll, da man txt ja auch markieren und fett, groß, fabrlich gestalten kann

MFG

PS so sieht man sich wieder *g*
marino

Beitrag von marino »

das ist ein javascript - und java ist grundsätzlich ein sicherheitsrisiko wieso weshalb weswegen können dir die programmierer besser erklären als ich ;)
Kleopatras_Sister
Mitglied

ok, also das es hier im Forum funktioniert, liegt an Java, ok soweit verstanden... aber dann ist ein markieren von Text und Farben setzen etc auch Java ?

naja. Hoffe das sich jemand mal meldet, denn ich bräuchte die Funktion.

LG und danke für deine Antworten :)
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hi,

ich mache das immer so:

URL Namen schreiben.
Den geschriebenen URL Namen markieren.
BBCODE Button URL anklicken.
Hinter das [url ein = schreiben und Link einfügen.

Du kannst es evtl. mit diesem "überladenem" Editor ja mal testen:

http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 0&t=546265

Demo:

http://www.ecardmax.com/hoteditor_forum ... hp?f=2&t=1
amilo
Mitglied
Beitrag von amilo »

ansich nicht schlecht, aber wie du schon sagtest, ist er ziemlich überladen. Erinnert mich irgendwei an Joomla.
Ich brauch eigendlich auch nur dieses Fenster um den Url ein zu fügen
Kleopatras_Sister
Mitglied

geht mir auch so

nicht schlecht, aber hab die Befürchtung das er nicht nur komplex ist ein zu bauen, sondern ich zu dem eigene bilder machen muss (wenn man das kann) für eigene bb codes und das die Forengeschwinigkeit darunter leiden kann... der aufbau bei dem ist nämlich nicht der schnellste (demo)

Hoffe also das jemand noch ne Möglichkeit finden wird. Dachte das gäbe es schon *grml*
amilo
Mitglied
Beitrag von amilo »

Bei mir braucht es nicht lange zu laden.
Das istallieren sollte auch nicht so schwer sein. Max. 10min
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“