Forenordnung

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
maddaF
Mitglied

Forenordnung

Beitrag von maddaF »

Seid gegrüßt,

hab zwar ein bisserl was gelesen, aber so richtig den gewünschten Punkt leider nicht gefunden (wann lernen Sufus thematisch ähnliche Punkte zu finden? XD)

Und zwar probier ich momentan ein wenig mit der Übersichtlichkeit des Forums ansich herum und möchte dazu als erste Ebene Foren erstellen, in denen eine zweite Forenebene kommt.
In der zweiten Forenebene gibt es direkte Foren und nochmals Unterforen.

Vorab, eine Übersicht in Kategorieform ergibt eine Ellenlange Page ^^ sind recht viele Themen ^^'

Diese Ebenen ansich sind kein Ding.
Um dabei eine schnellere Übersicht zu haben, hatte ich nun gehofft, das die Funktion "In übergeordnetem Forum anzeigen" mir dabei helfen würde, aber genau dort liegt der Hund begraben.
Denn aktiviert man dieses für Unterforen der zweiten Ebene, so werden eben jene nicht nur als Link in den Foren der zweiten Ebene sondern auch als Link in der ersten Ebene angezeigt und das wiederum ergibt, wenn man die zweite Ebene ebenfalls so eingestellt hat, in den links der ersten Ebene Foren einen Totalen Linkwust.

Habe ich etwas übersehen, falsch verstanden oder gibt es da einen Trick, um dies zu umgehen?

Bin gespannt auf Antworten

Mfg

madda
moneycoach
Mitglied

Beitrag von moneycoach »

könntest du vielleicht mal einen kink/screenshot posten, ehrlich gesagt kann ich mir das grade net wirklich vorstellen :D
maddaF
Mitglied

Beitrag von maddaF »

Hallö,

jo klingt ein wenig kompliziert ^^
deshalb hier nun ein Bild dazu:

http://www.matworx.de/phpbb3layout.jpg
Große Bilder bitte verlinken KB:knigge bantu

"Berufs- und Klassenfragen" ist ein Unterforum vom Übersichtsforum "inGame" und beinhaltet weitere Foren.
Jenen habe ich die Funktion gegeben "in übergeordnetem Forum anzeigen", was sich allerdings so auswirkt, das man nun die Klassenforen auch im Übersichtsforum "inGame" sieht.

Sinnvoll währe eigentlich, das man entWDR 2 Optionen dazu hat, einmal nur im Übergeordnetem Forum erster Instanz als Link anzeigen, oder in allen übergeordneten Foren anzeigen, oder aber die Links wirklich nur im nächsten übergeordnetem Forum anzeigen zu lassen.

Mfg

madda
wschn123
Mitglied

Beitrag von wschn123 »

Hallo allerseits
maddaF hat geschrieben: ...
Sinnvoll währe eigentlich, das man entWDR 2 Optionen dazu hat, einmal nur im Übergeordnetem Forum erster Instanz als Link anzeigen, oder in allen übergeordneten Foren anzeigen, oder aber die Links wirklich nur im nächsten übergeordnetem Forum anzeigen zu lassen.
Hat sich irgendwo was in dieser Sache weiter ergeben? Ich habe das gleiche Problem (benutze zur Zeit phpBB3, RC 7) und hätte gerne gewußt, ob diese Anzeige der Links für die Unterforen auf allen übergeordenten Ebenen angepaßt werden kann, so dass wirklich ein Unterforum tatsächlich nur in seinem eigenen "Eltern"Forum angezeigt wird.

Cheers
Wolfgang
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“