Farbgradient in phpBB-Plus-Topleiste wo?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
x-stars
Mitglied

Farbgradient in phpBB-Plus-Topleiste wo?

Beitrag von x-stars »

Hi,

mehr als Grundkenntnisse in HTML kann ich nicht vorweisen, und bei CSS hört es dann soieso auf. Aber eigentlich wollte ich auch nicht die Welt umcoden, sondern nur die Top-Leiste anpassen (die Leiste, wo beim phpBB-Plus-Portal das phpBB-Logo und das Portallogo drinsitzen; Farbgradient standardmäßig von dunklem himmelblau zu fastweiß-blau; ausgehend vom standard-subsilver-Template). Ich habe in der CSS-Datei gesucht (war das richtig?), konnte aber die passende Stelle nicht finden. Über die Beitragsvorschau hab ich mir die Farben nach HTML-Codes anzeigen lassen (nein, hab kein Grafikprogramm, dass das kann), aber es waren immer andere Farben als die gesuchten.
Was ich eigentlich vorhabe ist einfach: Der Farbgradient in der beschriebenen Top-Leiste soll verschwinden, stattdessen soll es einfarbig in dem dunkelsten blau des alten Gradienten erscheinen (das dunkle himmelblau).
Kann mir jemand helfen, bevor ich mich ganz totsuche?

Danke
Michael
Seimon
Mitglied

Beitrag von Seimon »

Meinst du dieses Teil?

[ externes Bild ]
http://www.phpbb.de/templates/subSilver ... llpic2.jpg

Andern: Durch ein neues Bild ersetzen ;)
x-stars
Mitglied

Beitrag von x-stars »

Nein, das:
[ externes Bild ]

Im Bild ändern ist kein Prob, krieg ich hin (Paint ist mein Freund 8) ), aber die Grafik sitzt oben in der Top-Leiste und die besteht nicht aus einer Grafik, sondern wird vom Code gefärbt.

Gruß
Michael
Seimon
Mitglied

Beitrag von Seimon »

x-stars
Mitglied

Beitrag von x-stars »

Das ist doch ein Bild? Kein Wunder, dass ich nichts finde.

Großes Dankeschön
Michael
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“