Sessionlänge Feld Leer! In Datenbank Voll. Trotzdem Rauswurf
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Sessionlänge Feld Leer! In Datenbank Voll. Trotzdem Rauswurf
Hallo,
als ich mich heute morgen eingeloggt hab wurde ich ca. 10 sek. später automatisch ausgeloggt. Habe natürlich als erstes unter AdminPanel die Sessionlänge kontrolliert. Das Feld ist leer aber in der Datenbank steht der Wert auf 3600. Wenn ich jetzt in AdminPanel den Wert sagen wir als 7200 eingebe und bestätige, bekomme ich zwar den Hinweis das die Forumskonfiguration geändert wurde. Wenn ich aber nochmal in die Einstellungen reingehe ist der Feld für die Sessionlänge trotzdem leer und in der Datenbank ist auch nichts geändert worden. Also der Wert steht weiterhin auf 3600 und ich werde nach einpaar sekunden rausgekickt.
Habe natürlich den Wert auch in der Datenbank manuell auf 7200 gesetzt aber ohne Erfolg.
Woran kann das liegen?
als ich mich heute morgen eingeloggt hab wurde ich ca. 10 sek. später automatisch ausgeloggt. Habe natürlich als erstes unter AdminPanel die Sessionlänge kontrolliert. Das Feld ist leer aber in der Datenbank steht der Wert auf 3600. Wenn ich jetzt in AdminPanel den Wert sagen wir als 7200 eingebe und bestätige, bekomme ich zwar den Hinweis das die Forumskonfiguration geändert wurde. Wenn ich aber nochmal in die Einstellungen reingehe ist der Feld für die Sessionlänge trotzdem leer und in der Datenbank ist auch nichts geändert worden. Also der Wert steht weiterhin auf 3600 und ich werde nach einpaar sekunden rausgekickt.
Habe natürlich den Wert auch in der Datenbank manuell auf 7200 gesetzt aber ohne Erfolg.
Woran kann das liegen?
Nun ja das Forum läuft schon seit 4 Jahren mit den selben Einstellungen warum jetzt auf einmal cookie problem sein soll verstehe ich nicht. Gestern ging es halbe Stunde wieder normal dann wurden wieder User rausgekickt. Irgendwann muss sich das normalisiert haben. Heute gibt es (bis jetzt) keine Probleme obwohl ich nichts gemacht habe. Aber das Feld für die Sessionlänge im Adminbereich ist immer noch leer.
Muß der Board-Doktor installiert werden?
Muß der Board-Doktor installiert werden?
Heute morgen habe ich den auto cookies mod ausgeführt und die cookies automatisch einstellen lassen. Gerade bin ich wieder innerhalb 5 Minuten 4-5 mal rausgekickt worden.
Ich vermute das das Problem nicht mit den cookies zusammenhängt sondern irgend eine Datei daran schuld ist. Welche Dateien hängen mit der Sessionlänge zusammen? Wieso wird der Wert für die Sessionlänge nicht unter AP angezeigt?
Ich vermute das das Problem nicht mit den cookies zusammenhängt sondern irgend eine Datei daran schuld ist. Welche Dateien hängen mit der Sessionlänge zusammen? Wieso wird der Wert für die Sessionlänge nicht unter AP angezeigt?
Habe vor 2,5 Tagen den Server neu Starten lassen. Seit dem hatte ich ruhe... Bis jetzt! Gerade bin ich wieder mehrmals rausgeflogen. Ich konnte nach dem einloggen noch nicht mal auf meine privaten Nachrichten wechseln. Schon war ich wieder drausen. So heftig war es eigentlich noch nie. Ehrlich gesagt bin ich mit meinem Latein am ende. Werde wohl nicht an einer neuinstallation des Boards vorbei kommen.
Nur was ist wenn das neu aufsetzen des Forums auch nichts bringt?
Nur was ist wenn das neu aufsetzen des Forums auch nichts bringt?

Das ist nichts anderes als die Session-ID, die da ausgegeben wird.sid=4c438d91976c7445e51085600b67d72d
Welche Version von phpBB hast Du am Laufen ? Irgendwelche Mods eingebaut ?
Was passiert, wenn Du die Session-Länge direkt in der Datenbank änderst ? Bleibt die auf dem eingestellten Wert bestehen ?
Hast Du dich schonmal an deinen Provider gewandt, um das Problem mal testen zu lassen ?
Weiterhin würde ich einfach mal die phpconfig anschauen .. vielleicht steht da ja irgendetwas, was man verwerten kann. Ich würde, bevor ich alles neu installiere, erst einmal alles mögliche (und auch unmögliche !) durchprobieren, um den Fehler herauszubekommen.
Es kann ja durchaus sein, das jetzt einige sagen 'das kann nicht mit php zusammenhängen', aber meine Ausbildung als Elektroniker hat mich schon oft eines besseren belehrt .. es gibt Fehler(ursachen), die gibt es eigentlich gar nicht

Gruß,
Steve
P.S.: Tritt dieser Fehler bei allen Usern auf ?
Hallo SteveHH,
ich habe phpbb 2.0.22 laufen. Ca. 15 Mods eingebaut.
Wenn ich die Session-Länge direkt in der Datenbank ändere bleibt es auf dem eingestellten Wert stehen aber der Wert wird nicht im AdminPanel angezeigt. Provider konnte auch nicht sagen. Der Fehler tritt bei allen Usern gleichzeitig auf. Zwar nicht mehr so oft wie früher aber ein paar mal im Monat schon.
ich habe phpbb 2.0.22 laufen. Ca. 15 Mods eingebaut.
Wenn ich die Session-Länge direkt in der Datenbank ändere bleibt es auf dem eingestellten Wert stehen aber der Wert wird nicht im AdminPanel angezeigt. Provider konnte auch nicht sagen. Der Fehler tritt bei allen Usern gleichzeitig auf. Zwar nicht mehr so oft wie früher aber ein paar mal im Monat schon.