Keine Farbänderung durch Adminpannel oder .css Veränderung
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Keine Farbänderung durch Adminpannel oder .css Veränderung
Hi Leute,
erstmal vorne weg, super Forum hier, habe schon viele nützliche Tipps bekommen durchs Lesen. Doch nun habe ich ein Problem und habe keine Lösung gefunden. Nun zu meinem Problem.
Ich kann bei mir nicht die Farben im Forum anpassen/ändern, weder im Adminbereich noch in der style.css Datei. Wenn ich die Backgroundfarbe ändere, dann nur die außerhalb des "Rahmens" des Forums. Die .css Datei habe ich aktiviert. Die eigentliche Farbe bleibt weiss, so wie in der Standardeinstellung. Bin echt schon am Verzweifeln.
Zur Info, ich nutze den XAMPP um das Forum zu testen.
Was läuft da falsch?
erstmal vorne weg, super Forum hier, habe schon viele nützliche Tipps bekommen durchs Lesen. Doch nun habe ich ein Problem und habe keine Lösung gefunden. Nun zu meinem Problem.
Ich kann bei mir nicht die Farben im Forum anpassen/ändern, weder im Adminbereich noch in der style.css Datei. Wenn ich die Backgroundfarbe ändere, dann nur die außerhalb des "Rahmens" des Forums. Die .css Datei habe ich aktiviert. Die eigentliche Farbe bleibt weiss, so wie in der Standardeinstellung. Bin echt schon am Verzweifeln.
Zur Info, ich nutze den XAMPP um das Forum zu testen.
Was läuft da falsch?
Die Farbe die du als Hintergrundfarbe im Adminbereich angibst, wirkt sich (jedenfalls beim subSilver Template) nur auf den äußeren, grauen Rand aus. Dass aber auch nur solange sich der CSS Code in der overall_header.tpl befindet und die CSS Datei nicht verwendet wird (KB:css_aktivieren). Willst du den weißen Hintergrund ändern musst du wie im verlinkten KB-Artikel beschrieben vorgehen
Aha,
ich habe ein wenig weiter "gefummelt" und bin immer mehr erstaunt, was man wo alles ändert, das eine in der style.css Datei und andere Farben wieder in der fisubsilver.css Datei.
Ein System habe ich zwar noch nicht erkannt aber vielleicht macht es ja irgendwann noch plong und ich erkenne das System. *sichwunderntweiterdurchdenCodewülend"
Edit: Gibt´s eigentlich ein Tutorial, das alles erklärt, welche Codezeile z.B. was bewrikt?
ich habe ein wenig weiter "gefummelt" und bin immer mehr erstaunt, was man wo alles ändert, das eine in der style.css Datei und andere Farben wieder in der fisubsilver.css Datei.
Ein System habe ich zwar noch nicht erkannt aber vielleicht macht es ja irgendwann noch plong und ich erkenne das System. *sichwunderntweiterdurchdenCodewülend"
Edit: Gibt´s eigentlich ein Tutorial, das alles erklärt, welche Codezeile z.B. was bewrikt?
Bist du sicher dass du das standard phpBB 2.0.22 und den orginial FI subSilver verwendest? Ich frag nur weil es selbst beim FI subSilver keine Datei namens style.css gibt.das eine in der style.css Datei und andere Farben wieder in der fisubsilver.css Datei.
Nun ja, für die subSilver.css gibt es hier eine Erklärung:Gibt´s eigentlich ein Tutorial, das alles erklärt, welche Codezeile z.B. was bewrikt?
subSilver CSS Erklärung
Vllt auch ganz nützlich:
KB:template_system
KB:template_syntax
Jap, habe ich von dieser Seite hier gezogen und den dann in meinen XAMPP Ordner (/htdocs) kopiert. Dort befinden sich dann die beiden *.csspunkface hat geschrieben:Bist du sicher dass du das standard phpBB 2.0.22 und den orginial FI subSilver verwendest? Ich frag nur weil es selbst beim FI subSilver keine Datei namens style.css gibt.
Okay, danke werde sie mir mal angucken. Ganz schön mühselig so den Code durchzuforsten um zu schauen welcher Hexwert wo was bewirkt. Derzeitig bin ich auf der Suche, wie ich die Farbe im Hauptheader (Wo die PHP Banner sind -Portal/Forum) ändere, dann noch die Farben der Boxenüberschriften (Bordnavigation, Willkommen,....) und die Leiste mit FAQ, Einstellungen,Profil,....Nun ja, für die subSilver.css gibt es hier eine Erklärung:
subSilver CSS Erklärung
Vllt auch ganz nützlich:
KB:template_system
KB:template_syntax
Wenn ich die noch habe, dann habe ich es soweit angeglichen wie ich es brauche, zumindest farblich

Ganz ehrlich, beim phpBB 2.0.22 gibt es einfach keine Datei namens style.css. Beim phpBB 3RC gibt es nur die Dateien style.php und style.cfg. Aber in keiner der beiden Versionen gibt es ein Portal, das gibts nur beim phpBB Plus welches du bei http://phpbb2.de runterladen kannst und wo Support bekommen solltest.