Arcade_MOD_v2.0.6

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
>>Cobra<<
Mitglied

Arcade_MOD_v2.0.6

Beitrag von >>Cobra<< »

Ich hätte gerne dieses Tool bei mir installiert. Ich hab das jetzt schon paar mal gemacht, und jedes mal macht das Teil nur Mist. Mal ganz im ernst? Also irgendwie raubt mir das langsam den Nerv. Wenn ich oben auf den Button gehe, wo die Spiele sind, sagt er mir das.
Ein Fehler ist aufgetreten.

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'game_id' in 'where clause'

SELECT * FROM phpbb_ina_games WHERE game_id <> 0 AND game_avail = 1 ORDER BY played DESC LIMIT 0,10

Line : 123
File : functions_arcade.php

Keinen Plan was ich davon halten soll. Im Adminbereich zeigt er mir wenn ich auf ADD gehe das.

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'game_id' in 'where clause'

SELECT * FROM phpbb_ina_games WHERE game_id = 0

Line : 614
File : admin_arcade.php
Und auf Bearbeiten das

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'game_id' in 'order clause'

SELECT * FROM phpbb_ina_games ORDER BY game_id DESC LIMIT 0,25

Line : 900
File : admin_arcade.php
Ich hab das auch wie nach der Anleitung hier versucht zu updaten also auf 2.08 und das geht mal überhaupt nicht. Macht der schon 3 Sql Befehle nicht. Aus dem meisten Kram was andere User hier so schreiben werde ich nicht schlau, ich bin nämlich kein Profi das mal dazu :). Wenn irgendjemand mir helfen könnte dem wäre ich sehr verbunden.[/code]

Edit*
Hab da auch ne Deutsche arcade_lang.php aus nem anderen Thread hier rausgesucht nach stundenlanger Suche. Aber damit geht das auch nicht.
Andi1111
Mitglied
Beitrag von Andi1111 »

Vielleicht solltest du dir mal die aktuelle version (2.1.8 ) einbauen und nach der anleitung vorgehen:
http://www.phpbb-arcade.com/viewtopic.php?t=3203
>>Cobra<<
Mitglied

Beitrag von >>Cobra<< »

Danke für Deine Antwort, aber werden hier Beiträge auch gelesen??? Ich schrieb doch klar und deutlich das ich dieses schon mehrfach gemacht habe... Die 2.18er Version... Wenn ich das genau nach dieser Anleitung mache kommen da 3 Sql Befehle die er beim update schon garnicht macht. Dann steht da nich korrekte Version und weiss der Geier was nicht alles. Also ich denke solangsam das dieser Mod einfach nur schlecht ist. Wenn ich mir dieses Forum hier so anschaue hat damit fast jeder Probs. Die Anleitungen stimmen nicht usw... Ich meine ich bin kein Profi, aber ich das nun echt paarmal versucht einzubauen, auch mit Datenbankbackup usw usw. Also komplett neuinstallation. Bei dem 2.1.6 kann man ja nich viel verkehrt machen, der installiert ja nicht vbiel, trotzdem ist das nicht möglichen diesen Mist fehlerrei zum laufen zu bekommen...

Dann beim aufrufen 218.fix bleibt der Bildschirm wiess usw usw.

Also... ehm Die Antort hättest dir sparen können. Da der 2.16 ja nicht mal läuft. Ich will einfach nur wissen, was diese Sq Fehlermeldungen heissen. Ich hab das jetzt schon 4 mal eingebaut. Jedesmal dasselbe
Andi1111
Mitglied
Beitrag von Andi1111 »

mal abgesehen davon das du 2.0.8 geschrieben hast bedeutet die fehlermeldung das das feld 'game_id' in deiner datenbank fehlt. im allgemeinen hilft cache ordner auf dem server leeren, die install nochmal hochzuladen, und zwar die aus dem ordner 2.1.8a. und im acp auf version und update zu klicken.
>>Cobra<<
Mitglied

Beitrag von >>Cobra<< »

OK das hab ich ja gemacht... Dann kommt ja unter update dieses feld was er alles macht... dann steht unten aber bei den letzten 3 Sachen Error unten All done. Cache Ordner usw alles geleert... Hab das schon ein paar mal versucht. Das geht igrendtwie nicht.... Maybe binsch auch zu blöd dafür, aber alle anderen Mods habsch auch reinbekommen, nur der hier macht extreme Probleme
Andi1111
Mitglied
Beitrag von Andi1111 »

so weiss ich auch nicht was das ist, ich hab den mod schon in mehrere foren eingebaut ohne grössere probleme.
werde denn die tabellen angelegt? wenn die tabelle ina_games da ist sollte das feld game_id eigendlich auch da sein .

und was nun die letzten 3 sachen sind weiss ich auch nicht, ne richtige fehlermeldung wär bestimmt hilfreicher :)
>>Cobra<<
Mitglied

Beitrag von >>Cobra<< »

So, ich bin jetzt nochmal hingegangen und hab den Mod 2.1.8 reingesetzt. Ich hatte vorher ja Backup gemacht, Datenbankbackup usw. Also alles neu gemacht. ich hab das alles so nach Anleitung eingesetzt. Habe auch alles gefunden. Jetzt bleibt im ACP meine linke Navileiste komplett weiss.... Wenn ich dann die Update_Php im Browser aufrufe, springt der wieder zum Forum Index und in der Browserleiste stehen ne Menge zahlen. Wenn ich dannlaut Anleitung die 218_fix_1.php aufrufe bleibt die Seite komplett weiss. Adminbereich die linke Navileiste auch weiss...

Wenn ich dann oben auf den Button klicke wo die Spiele sind bleibt auch alles weiss. Mein Forum läuft auf Deutsch,, ich habe das Deutsche Filde rungeladen die dann so heissen lang_admin_arcade.php und lang_extend_arcade.php. Die änderrungen die man bei der English_main.php macht habe ich eben auch bei der Deutschen gemacht... Naja wie gesagt alles weiss jetzt
Andi1111
Mitglied
Beitrag von Andi1111 »

also was du im acp falsch gemacht hast weiss ich nicht, aber zu deinem fehlenden datenbankfeld habe ich das gefunden http://www.phpbb-arcade.com/viewtopic.p ... light=1054 wenn das auch nicht hilft würde ich einfach mal alle tabellen vom arcade mod in der datenbank löschen und die install nochmal ausführen und zwar erst die 2.1.8 und dann die 2.1.8a
>>Cobra<<
Mitglied

Beitrag von >>Cobra<< »

Ok da werdsch mal schauen. Muss man sich ja registern.

Aber ich kann keine der Dateien ausführen, weder die Update von 2.18, noch die von 2.1.8a weil meine Adminindex links weiss ist. Ich hab das jetzt schon mehrere male gemacht bei dem 2.1.8 ist IMMER meine Navileiste weiss im ACP.. Also hier stimmt ja irgendwas nicht, da die Einbauanleitung nun wirklich nicht gerade schwer ist. Das sind ja nicht viele Dateien die man anpassen muss. Wenn ich diese update_phps aufrufe, egal welche von beiden tut sich grnichts. Die Browserleiste ändert sich nach zahlen usw. Das stand auch so in der englischen... Ich hab gerade in my Admin geschaut, Tabbellen legt der karkeine an. Da steht keine Tabelle. Wenn ich nun oben auf die Spiele drücke kommt das hier
Incorrect Installation, Version Missmatch should be 2.1.8 Use the ACP DB Update routine

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'battlebabe_02.phpbb_ina_data' doesn't exist
Wie gut das ich da nicht reinkomme also so langsam....
Andi1111
Mitglied
Beitrag von Andi1111 »

Keine Ahnung warum dein ACP nicht geht, ich habe das im IE auch ab und zu, da hilft meistens Browser Cache leeren oder Firefox benutzen.

hier gibts auch noch ne install datei die du direkt im browser aufrufen kannst, dann sollten wenigstens die tabellen schon mal da sein

http://www.phpbb-arcade.com/viewtopic.p ... sql&t=3705
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“