Mein Forum ist weg (Gelöst)

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Woschod
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 22.03.2007 09:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Mein Forum ist weg (Gelöst)

Beitrag von Woschod »

Mein Forum unter www.forum.stalinwerke.de ist einfach weg. Gehe ich auf die Adresse, sehe ich nichts. Vor einer halben Stunde war es noch da.

Auf dem Server wurden letzmals gestern Dateien geändert, da habe ich das Update von RC4 auf RC5 durchgeführt, problemlos.

Die Datenbank scheint auch noch vollständig dazu sein, wie mir phpMyAdmin anzeigt.

Ich habe grade nicht den geringsten Schimmer, wo ich anfangen könnte zu suchen... Die log-Dateien vom Server kommen erst nach Mitternacht.
Zuletzt geändert von Woschod am 29.08.2007 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel.

http://www.forum.stalinwerke.de/
Ogniquok
Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 04.08.2007 22:24

Beitrag von Ogniquok »

[Hast du mal die Index.php überprüft? Der Quelltext ist komplett leer.[/b]

EDIT: Hab grad nochmal nachgeguckt. Es scheint keine Seite zu funktionieren. Vllt. hilft ja ein erneuter Upload des Forums?
Woschod
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 22.03.2007 09:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Woschod »

Ogniquok hat geschrieben:[Hast du mal die Index.php überprüft? Der Quelltext ist komplett leer.[/b]
Die index.php auf dem server ist noch ok. Das letzte Änderungsdatum der Datei war im Juli.
EDIT: Hab grad nochmal nachgeguckt. Es scheint keine Seite zu funktionieren. Vllt. hilft ja ein erneuter Upload des Forums?
Die Vermutung habe ich auch.

Ich habe mir grade nochmal den Ordner /install aus dem letzten Updatepaket (RC4->RC5) hochgeladen, unter /install/index.php sehe ich nochwas, wenn ich da aber auf UPDATE klicke, ist es auch leer.
Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel.

http://www.forum.stalinwerke.de/
Woschod
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 22.03.2007 09:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Mein Forum ist weg (Gelöst)

Beitrag von Woschod »

Es hat sich erledigt. Der Support von all-inkl.com hat das problem gelöst.

1. In der config.php stand:

Code: Alles auswählen

$dbms = 'mysqli';
Das letzte i gehört da aber nicht rein. Auch wenn es bisher anscheinend ging.

2. Die Zuigriffsrechte von /cache waren falsch gesetzt. Das kann aber daran liegen, dass ich da heute nach dem Auftreten des Problems etwas probiert hatte, was aber nicht half.
Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel.

http://www.forum.stalinwerke.de/
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“