Konvertierung YaBB Gold SP2 auf Phpbb 2.02
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Ah ja
Nee, im Ernst, das steht irgendwo in einer von den Readme-Dateien des Konverters mit drin, das man den Mod braucht. Und bei dem, was er da anmeckert, ist das ja auch mit drin ->> user_zodiac_sign
Deswegen fragte ich.
Nun probier ich das grade aus mit dem manuellen einfügen der Felder, und dann mal weitergucken

Nee, im Ernst, das steht irgendwo in einer von den Readme-Dateien des Konverters mit drin, das man den Mod braucht. Und bei dem, was er da anmeckert, ist das ja auch mit drin ->> user_zodiac_sign
Deswegen fragte ich.
Nun probier ich das grade aus mit dem manuellen einfügen der Felder, und dann mal weitergucken

Also hier mal der erste Abschnitt aus der Readme-Datei:
DISCLAIMER!
If you want to use this for YOUR board - I don't take any responsibilities!
This is adapted for MY board and you should know about changing PHP code and working
with SQL databases in order to modify this thing for yourself...
This version currently assumes you have birthday, gender, and cellphone in your old YaBB
board and made at least the Gender, Birthday & Zodiac MODs in phpBB2.
The YaBB user's quote will be put into phpBB2's "interest" profile field.
An example (!) of how your database tables should look like (including CONFIG variables)
is given in the file 'forum_empty_bday_phone.sql'. THIS IS ONLY VALID FOR MySQL.
The newly created forum will have the administrator set up as name "Admin" with NO PASSWORD.
IMMEDIATELY CHANGE THE PASSWORD after installing!
Good Luck!
Matthias (Moonbase)
Visit my forum at http://www.phpbb.kicks-ass.net/ to download our MODs!
Birthday und Gender habe ich gemacht, nur, wie gesagt, zu Zodiac find ich gar nix. Hab auf der phpbb.com, auf sämtlichen anderen Seiten, die ich mittlerweile kenne, geguckt, nur hab ich wie gesagt, den Mod nirgends gefunden.
DISCLAIMER!
If you want to use this for YOUR board - I don't take any responsibilities!
This is adapted for MY board and you should know about changing PHP code and working
with SQL databases in order to modify this thing for yourself...
This version currently assumes you have birthday, gender, and cellphone in your old YaBB
board and made at least the Gender, Birthday & Zodiac MODs in phpBB2.
The YaBB user's quote will be put into phpBB2's "interest" profile field.
An example (!) of how your database tables should look like (including CONFIG variables)
is given in the file 'forum_empty_bday_phone.sql'. THIS IS ONLY VALID FOR MySQL.
The newly created forum will have the administrator set up as name "Admin" with NO PASSWORD.
IMMEDIATELY CHANGE THE PASSWORD after installing!
Good Luck!
Matthias (Moonbase)
Visit my forum at http://www.phpbb.kicks-ass.net/ to download our MODs!
Birthday und Gender habe ich gemacht, nur, wie gesagt, zu Zodiac find ich gar nix. Hab auf der phpbb.com, auf sämtlichen anderen Seiten, die ich mittlerweile kenne, geguckt, nur hab ich wie gesagt, den Mod nirgends gefunden.
Okay, also die Mitglieder hab ich nun mittlerweile wieder konvertiert bekommen.
Allerdings konvertiert er mir nur ein paar Beiträge - wie gehabt, bleibt er hier stehen:
27 forums added to phpBB database
Parsing YaBB Messages directory
Updating forum #1 with name "Beverly Sentinel"
Und da komm ich nun wieder nicht weiter....
Allerdings konvertiert er mir nur ein paar Beiträge - wie gehabt, bleibt er hier stehen:
27 forums added to phpBB database
Parsing YaBB Messages directory
Updating forum #1 with name "Beverly Sentinel"
Und da komm ich nun wieder nicht weiter....
Nein, leider überhaupt nix.
Das, was ich eingefügt hatte, waren die letzten 3 Reihen, die mir der Konverter gibt, und die was mit den Beiträgen zu tun haben. Davor kommen nur die Meldungen bzg. der Mitglieder und das die einzelnen Kategorien und Foren angelegt wurden.
Für mich sieht es so aus, das er irgendwo einen Fehler hat, nur der wird nicht gemeldet.
Das ist das Problem, und deswegen bin ich total ratlos. Wenn wenigstens ein Fehler kommen würde, könnte ich ja irgendwo ansetzen, aber so
Das, was ich eingefügt hatte, waren die letzten 3 Reihen, die mir der Konverter gibt, und die was mit den Beiträgen zu tun haben. Davor kommen nur die Meldungen bzg. der Mitglieder und das die einzelnen Kategorien und Foren angelegt wurden.
Für mich sieht es so aus, das er irgendwo einen Fehler hat, nur der wird nicht gemeldet.
Das ist das Problem, und deswegen bin ich total ratlos. Wenn wenigstens ein Fehler kommen würde, könnte ich ja irgendwo ansetzen, aber so

- baerenwurm
- Mitglied
- Mitglied