Versteckte Foren sehen?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Hallo zusammen, undzwar habe ich ein Forum mit 2 versteckten Bereichen und Benutzergruppen.
Jetzt meinte einer zu mir, ob es sein kann, dass ich noch einen versteckten Bereich habe. Er kenne sich mit phpbb aus. Wie kann das sein?
Mein Forum: www.itsk.de.gg
Jetzt meinte einer zu mir, ob es sein kann, dass ich noch einen versteckten Bereich habe. Er kenne sich mit phpbb aus. Wie kann das sein?
Mein Forum: www.itsk.de.gg
Hast Du auch in deinem versteckten Forum auch alle (!) Rechte auf Privat gesetzt ? Wenn Du z.B. 'Beiträge lesen' auch 'registriert' gelassen hast und jemand loggt sich im Forum ein und klickt auf 'neue Beiträge seit meinem letzten Besuch', dann sieht er (logischerweise) auch die Beiträge aus deinem versteckten Forum, da nur das Forum an sich versteckt ist, die Beiträge aber von fast jedem gelesen werden können.
Gruß,
Steve
Gruß,
Steve
-
- Mitglied
- Mitglied
Bei entsprechender Konfiguration sind diese -meiner Meinung nach- sicher....die versteckten foren sind soweit sicher, und keiner kann da irgendwie was sehen!?
Hier noch ein Beispielposting zu diesem Thema (ohne Link und ohne Namen zu nennen:
ein nicht näher benannter User in einem unbenannten Forum hat geschrieben:Man kann es ohne weiteres erkennen, wenn Geheimforen bestehen. Z.B. wenn man zum Beispiel die Veränderung in der Anzahl der Beiträge beobachtet, dies aber nicht mit den gezeigten "neuen Beiträgen" übereinstimmt. Ich wage an dieser Stelle mal zu behaupten, daß es hier bereits ein verschlossenes Forum gibt, das möglicherweise dem Gedankenaustausch von Administration und Moderaten dient. Zumindest kann ich jedoch eine - wie oben besagte - Diskrepanz in der Anzahl der Beiträge sehen.
Gruss Chalong
-
- Mitglied
kannst du doch einfach ausprobieren, lege einen testuser ohne besondere rechte an, und schaue die an was der sieht 

Besucht mich mal http://www.das-gameboard.de phpbb3 testboard http://www.das-gameboard.com
-
- Mitglied