Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Lucky38518
Mitglied

Beitrag von Lucky38518 »

Hallo phpbb Gemeinde,

Ich bin mit meiner Website bei Hosteurope. Nachdem ich nun das Forum installiert habe, so wie es Hosteurope angibt, funktioniert es auch eigentlich ganz gut. Den einzigen Fehler den ich festgestellt habe, ist das Hochladen von Avatars.

Externverlinkung funktioniert aber das Hochladen vom eigenen Rechner geht nicht. Ich habe mich an die Anleitung aus diesem Forum gehalten und alle Dateiberechtigungen auch so gesetzt.

Ich bekomme aber immer diese Fehlermeldung.

http://www.luckyausderheide.de/puplic/avatar_fehler.jpg
Große Bilde bitte verlinken - KB:16 - Dr.Death

Da ich nun nicht der php-Experte bin, hoffe ich nun auf Eure Hilfe. Was muss ich tun, damitt meine Mitglieder ihr Avatare hochladen können.

LG

Lucky38518
"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen". Heinrich Heine
Michael Zacher
Mitglied

Beitrag von Michael Zacher »

Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten

Michael Zacher
Lucky38518
Mitglied
Beitrag von Lucky38518 »

Hallo Michael,

genau nach dieser Anleitung bin ich gegangen. Aber ab Punkt

4. Die PHP-Konfiguration

verlassen mich nun meine Kenntnisse. Ich weiss einfach nicht, was ich nun machen soll. Sorry aber ich bräuchte es schon etwas genauer um weiter zu kommen.

Kann ich das Problem überhaupt selbst lösen, oder muss mein Provider da was machen?

LG

Lucky
"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen". Heinrich Heine
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

der Ordner images/avatars scheint kein CHMOD 777 zu besitzen --> KB:29
Lucky38518
Mitglied
Beitrag von Lucky38518 »

Hallo Dr.Death

das wars.

Vielen lieben Dank für diesen Tipp.

Habe die Dateiberechtigung mit Filezilla kurz geändert und siehe da, es funktioniert.

LG

Lucky

:P :P :P :P :P :P :P :P :P
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“