Versteckte Foren sehen?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Seimon
Mitglied

Beitrag von Seimon »

Bramblerose
Mitglied
Beitrag von Bramblerose »

da hab ich auch schon geschaut, aber nix passendes gefunden..
Bramblerose
Mitglied
Beitrag von Bramblerose »

so, jetzt meinte derjenige folgendes: "Ich könnte dir auch genau sagen wer was schriebt. Ich kenn die Progrmmierung hinter phpBB und damit auch die Schwachstellen."

Ich frag ihn mal testhalber was er denn so bei uns lesen kann. Aber kann das grundsätzlich sein???
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Eigentlich nur dann wenn du
  • Eine veraltete Version mit Schwachstellen verwendest
  • Unsichere Mods eingebaut hast
  • Bei der Rechtevergabe einen Fehler gemacht hast
  • nicht der einzige bist der auf die Datenbank zugreifen kann
  • dir einen Virus auf deinem PC eingefangen hast
oder aber es gibt eine brandneue Lücke die sonst noch keiner kennt. Das halte ich aber inzwischen für recht unwahrscheinlich (da es ja um das phpbb2 geht, in Version 3 wäre das vielleicht gar nicht so abwegig, da befinden wir uns schließlich noch im RC Stadium.) Wer was schreibt kann man aber auch an den Beitragszählern sehen, schließlich stimmen bei allen anderen die Zahlen mit den Suchtreffern überein, somit lässt sich mit ein bisschen aufwand herausfiltern, wer auch in einem versteckten Bereich postet.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“