Aktualisierung von RC4 zu RC5 per FTP-Upload

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Juuro
Mitglied
Aktualisierung von RC4 zu RC5 per FTP-Upload

Beitrag von Juuro »

Ich bin grade dabei mein Forum auf RC5 zu aktualisieren. Da wollte ich mal den FTP-Upload testen. Aber das funktioniert leider nciht. Ich gebe meine Daten richtig ein, jedoch kann erst garkeine Verbindung hergestellt werden. Woran könnte das liegen? Gibts da bekannte Probleme. Per Suche hier im Forum hab ich nichts gefunden.

Schonmal vielen Dank, Juuro
funkbruder
Mitglied

Beitrag von funkbruder »

ist der upload manuell oder per ein ftp programm?
ich hatte auch mit manuell ein problem darum habe ich ein ftp programm benutzt
Juuro
Mitglied
Beitrag von Juuro »

Hä? Ich weiß nciht was du mit "manuell" meinst. Aber bei phpBB 3.0 gibts ja die Möglichkeit, dass die zu erneuernden Dateien automatisch ersetzt werden. Dazu muss man seine FTP-Daten eintragen und dann sollte das automatisch gehen. Das tut bei mir aber nicht, weil die Verbindung fehlschlägt.
Asgard-Admin
Mitglied

Beitrag von Asgard-Admin »

Es könnte eventuell daran liegen, dass dein FTP Zugang nicht offen ist.
Bei deinem Hoster (Webspace, auf dem du das Forum installiert hast) gibt es mit Sicherheit eine Einstellung, die das Handling mit FTP zulässt.

Welches FTP Programm nutzt du, um Daten auf den Server zu laden?
Benutzt du überhaupt ein Programm oder ein das FTP Tool von deinem Hoster?

regards
KOSTENLOSES BROWSERGAME:
http://www.space-pioneers.de
Juuro
Mitglied
Beitrag von Juuro »

Hallo,

danke für deine Antwort.
Ich nutze Yummy FTP. Das ist ein Mac OS X Programm. Aber eigentlich hat das ja mal garnix mit der Art zu tun wie ich die Dateien hochlade, oder?

Viele Grüße, Juuro
Schorschi
Mitglied

Beitrag von Schorschi »

Hi Juuro,

bei mir hat das FTP-Update bemängelt, dass es das Verzeichnis nicht wechseln konnte. Voreingestellt war bei mir /forum_php/.

Das habe ich auf /httpdocs/forum_php/ geändert und dann lief das automatische FTP-Update. :)

Könnte Dein Problem ähnlicher Natur sein?

Viele Grüße,
Schorschi

PS.: Der FTP-Rootpfad ist eventuell ein anderer als der Http-Rootpfad. Eben so wie bei mir. Liegt am Apache und meinem V-Server. Ist halt da so und bei Dir vielleicht auch. Drum konnte der FTP-Connect (bei mir) mit /forum_php/ nicht funktionieren. ;)

@Entwickler: Vielleicht wäre es möglich, den FTP-Rootpfad des Forums im Updater zu ermitteln und diesen vorzuschlagen.
Ich benutze: phpbb Olympus 3.0.7-PL1 mit eigenem Style auf ProSilver-Basis. MODs: Formel 1 WebTipp, Who was here, UPS und ein paar Spiele. Mein Forum.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“