Registrierung

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
konstantin_br
Mitglied

Registrierung

Beitrag von konstantin_br »

Hallo!

Ich frag mich schon die ganze Zeit, wieso sich niemand im Forum registriert, das ich eingerichtet habe, bis ich plötzlich feststelle, dass folgender Fehler auftritt, wenn man die Registrations-Felder ausgefüllt hat und sie dann abschickt:

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler

Could not insert data into users table

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' user_profile_view_popup, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avata' at line 1

INSERT INTO phpbb_users (user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, , user_profile_view_popup, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_level, user_allow_pm, user_active, user_actkey) VALUES (5, 'julian', 1188463828, 'e10adc3949ba59abbe56e057f20f883e', 'julian@hotmail.com', '', '', '', '', '', 0, '', '', '', 0, 0, '', '', '', 1, 1, 0, 1, 1, 0, 1, 1, 2, 'D d M, Y H:i', 'german', 1, 0, 1, 1, '')

Line : 653
File : usercp_register.php
Ich bitte dringend um Hilfe!!
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

schau mal auf diesen Teil:

user_interests, ,
Zwischen den beiden Kommatas fehlt etwas.

Anscheinend hast Du bei einem MOD Einbau etwas vergessen in der usercp_register.php einzufügen. ( Oder falsch eingefügt )

Prüfe daher Deinen MOD Einbau.

Oder nennen uns den eingebauten MOD ( inkl. Downloadlink ) und verlinke dann mal Deine usercp_register.php als TXT Datei.
konstantin_br
Mitglied

Hey,

ich hab viele Mods eingebaut und kann nicht sagen, bei welchem das Problem dann entstanden ist.

Hab die Fully Integrated Shoutbox
den Bedankomaten,
das Who-viewed-my-profile-popup
das Album

Meine usercp_register.php datei (diese befand sich unter includes - ist die richtig da drinnen da bei der Fehlermeldung nur "usercp_register.php " ohne includes erwähnt wird...) gibt es hier
Seimon
Mitglied

Beitrag von Seimon »

finde

$sql = "INSERT INTO " . USERS_TABLE . "	(user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, , user_profile_view_popup, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_level, user_allow_pm, user_active, user_actkey)
ersetze durch

$sql = "INSERT INTO " . USERS_TABLE . "	(user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_profile_view_popup, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_level, user_allow_pm, user_active, user_actkey)

2 Beistriche vor user_profile_view_popup
konstantin_br
Mitglied

Danke dir vielmals! Funktioniert. Super Service.
Seimon
Mitglied

Beitrag von Seimon »

Bitte gern :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“