Die für die E-Mail angegebene Domain hat keinen gültigen MX-
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Die für die E-Mail angegebene Domain hat keinen gültigen MX-
Hallo,
ich teste mein Forum immer lokal (mit xampp). Heute habe ich mich nun endlich mal an die 3er RC4 herangetraut. Bei der Einrichtung habe ich keine Probleme gehabt. Wenn ich mich aber als neuer Nutzer registrieren will, erhalte dich die Fehlermeldung:
Die für die E-Mail angegebene Domain hat keinen gültigen MX-Eintrag.
Klar ich benutze ja auch lokale eMail-Adressen (name@server.lan), aber ich will ja auch im LAN bleiben. Kann man dieses Problem irgendwie übergehen. In der 2er-Version habe ich das Problem nie gehabt.
Sorry, falls schon jemand auch dieses gefragt hat, die Suche brachte aber kein Ergebnis. Danke für Antworten.
ich teste mein Forum immer lokal (mit xampp). Heute habe ich mich nun endlich mal an die 3er RC4 herangetraut. Bei der Einrichtung habe ich keine Probleme gehabt. Wenn ich mich aber als neuer Nutzer registrieren will, erhalte dich die Fehlermeldung:
Die für die E-Mail angegebene Domain hat keinen gültigen MX-Eintrag.
Klar ich benutze ja auch lokale eMail-Adressen (name@server.lan), aber ich will ja auch im LAN bleiben. Kann man dieses Problem irgendwie übergehen. In der 2er-Version habe ich das Problem nie gehabt.
Sorry, falls schon jemand auch dieses gefragt hat, die Suche brachte aber kein Ergebnis. Danke für Antworten.
Gruß, Lothar
Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts. (Friedrich Hebbel)
Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts. (Friedrich Hebbel)

-
- Mitglied
Nabend
hoffe kann mein Problem hier posten
ich habe seit dem Update auf RC5 Probleme das User nicht per Email informiert werden
hotmail
web
gmx
Doch vor dem RC5 hatte ich bei 95 von nun 100 Usern keine Probleme.
Erst nach RC5 ist es von ca 6 anmeldungen so gewesen das ich 5 per Hand nach einem Tag anktivieren musste
auch "erwzinge neue Aktivierung" brachte keinen ERfolg.
weiß jemand wo ich da ansetzen kann oder wieso das auf einmal so verstärkt auftritt ?
hoffe kann mein Problem hier posten
ich habe seit dem Update auf RC5 Probleme das User nicht per Email informiert werden
hotmail
web
gmx
Doch vor dem RC5 hatte ich bei 95 von nun 100 Usern keine Probleme.
Erst nach RC5 ist es von ca 6 anmeldungen so gewesen das ich 5 per Hand nach einem Tag anktivieren musste
auch "erwzinge neue Aktivierung" brachte keinen ERfolg.
weiß jemand wo ich da ansetzen kann oder wieso das auf einmal so verstärkt auftritt ?
-
- Mitglied
mhhh ok, wollte halt nur nicht das Forum voll Themen zu knallen... da es hier um Email ging, dachte ich füge mein Problem/ Frage ein. Wenn dies nicht erwünscht ist, starte ich nächstes mal wieder ein Thema, kein ProblemDr.Death hat geschrieben:Hi,
Du hast eine brilliante Kunst entwickelt, Deine Fragen an vorhandene Beiträge anzuhängen, die meistens mit dem Ursprungsthema nichts mehr zu tun haben.![]()
Bekommen die User denn die Fehlermeldung, die im Titel vom ersten Beitrag steht ?
Wenn nicht, eröffne bitte ein eigenen neuen Beitrag.

Thema:
Das habe ich nicht testen können bzw. ich denke da hätte man sich bei mir gemeldet. Muss ich nochmal drauf achten und die User dann anschreiben (nachdem ich sie manuell aktiviert hab)
Hast du eventuell ne Idee ? kann was beim update nicht ganz 100% sein ? denn das Problem hab ich erst neuerdings

-
- Mitglied