Problem mit Root

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
thoefreak
Mitglied

Problem mit Root

Beitrag von thoefreak »

Hallo,
Ich wollte gerade den Mod "Impressum v3.1.0" installieren. Hab alles Schritt für Schritt gemacht! Auch in meinem Admin Menü ist das Impressum jetzt zu finden! Jedoch sagt er, wenn ich es Installieren will

Code: Alles auswählen

phpBB : Kritischer Fehler

Could not query Spinchat information in admin_board

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table '(...).phpbb_impressum' doesn't exist

SELECT * FROM phpbb_impressum

Line : 58
File : admin_impressum.php
in der Anleitung sind auch folgende beide Anweisungen#

db_update.php --> root/db_update.php 
phpBB2/impressum.php --> impressum.php
wie pack ich denn eine Datei ins "root" und wohinn soll denn die Impressum.php Datei!?(steht da ja auch nicht genau!)

MFG für Hilfe
Chalong
Mitglied
Beitrag von Chalong »

wie pack ich denn eine Datei ins "root" und wohinn soll denn die Impressum.php Datei!?(steht da ja auch nicht genau!)
Mit dem root-Verzeichnis ist des erste verzeichnis gemeint, in dem dein Forum steht. Hoffentlich ist das klar genug ausgedrückt. :oops:

I.d.R. das Verzeichnis, wo deine config.php Datei steht.

Beispiel: www.deinedomain.de/Forum dann ist Forum das root-Verzeichnis. Dorthin lädst du die angegebenen Dateien.
Gruss Chalong
thoefreak
Mitglied

Beitrag von thoefreak »

ich habe einen ftp uploader und dort habe ich den höchsten Ordner quasi ausgewählt und dort die db_uptade.php Datei auch reingeladen!Genauso, wei die impressum.php Datei...trotzdem trat der oben genannte Fehler auf!?
Seimon
Mitglied

Beitrag von Seimon »

Hast du die db_update.php auch im Browser aufgerufen?
Chalong
Mitglied
Beitrag von Chalong »

thoefreak hat geschrieben:ich habe einen ftp uploader und dort habe ich den höchsten Ordner quasi ausgewählt und dort die db_uptade.php Datei auch reingeladen!Genauso, wei die impressum.php Datei...trotzdem trat der oben genannte Fehler auf!?
Hast du auch die db_update.php mit deinem Browser aufgerufen ?

Es steht in der Anleitung:
## fü(h)r die Datei db_update.php aus um die Datenbank zu Aktuallisieren.
## danach die Datei vom Server löschen.
Gruss Chalong
thoefreak
Mitglied

Beitrag von thoefreak »

wenn ich die Datei ausführe kommt folgendes:

Warning: main(./extension.inc) [function.main]: failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/(nickname)/db_update.php on line 5

Warning: main() [function.include]: Failed opening './extension.inc' for inclusion (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/(nickname)/db_update.php on line 5

Warning: main(./common.) [function.main]: failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/(nickname)/db_update.php on line 6

Warning: main() [function.include]: Failed opening './common.' for inclusion (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/(nickname)/db_update.php on line 6

Fatal error: Call to undefined function: session_pagestart() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/(nickname)/db_update.php on line 11
Seimon
Mitglied

Beitrag von Seimon »

Die db_update.php muss im selben Verzeichnis wie die extension.inc, common.php, ... usw. sein
thoefreak
Mitglied

Beitrag von thoefreak »

getan und auch geöffnet und alles war grün und complete!Merci! Alles funktioniert!
Seimon
Mitglied

Beitrag von Seimon »

Immer gerne :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“