Problem mit Grafik im Header

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
kg01
Mitglied

Problem mit Grafik im Header

Beitrag von kg01 »

Hallo, ich wollte gerade auf meinem forum die grafik im header tauschen und zentrieren:

Das zentrieren hat ohne weiteres geklappt.
Die einbindung des Logos funkt aber nicht es wird nur als rotes x dargestellt.

http://prueft.es/index.php

das logo ist eine .png datei ( ist das der fehler ?? )

weiters würde ich gerne unter dem logo den schriftzug prueft.es entfernen

Gruss kg01
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Dass das Logo nicht angezeigt wird hat mMn nichts mit dem Namen der Datei zu tun *, sondern liegt daran, dass die Datei ganz einfach fehlerhaft ist. Möglicherweise hast du die Datei im falschen Modus hochgeladen.

siehe auch: KB:logo

* Die verschiedenen Dateinendungen gibt es nicht ohne Grund. Ich hab zwar k.A. ob es Browser gibt, die ein Problem damit haben PNG mit Dateiendung .gif anzuzeigen, sinvoll ist die Benennung jedenfalls nicht.
kg01
Mitglied

Beitrag von kg01 »

hat geklappt wie kann ich jetzt noch den domainschriftzug unter dem banner entfernen
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

overall_header.tpl
suchen und löschen

Code: Alles auswählen

<span class="maintitle">{SITENAME}</span><br />
Parlas
Mitglied

Beitrag von Parlas »

hi,
ich hätte zu dem thema auch mal ne kleine frage.
Und zwar habe ich ne kleine Animation zusammengebastelt und wollte mal nachfragen, ob es da ne möglichkeit gibt eine animation auch als logo einzubaun oder ob des genauso gemacht wird wie oben beschrieben?
wäre um hilfe sehr dankbar :D

mfg parlas
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

"Animation" ist kein Dateityp

Für animierte GIF-Dateien gilt auch:
KB:logo

Bei Flash (swf) musst du die gleiche Templatedatei anpassen, aber anderen HMTL Code verwenden:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=897814#897814
Parlas
Mitglied

Beitrag von Parlas »

naja es is weder flash noch gif sondern pal is halt mit sony vegas gemacht ;)^^
geht das denn mal? ode muss ich des unbedingt in gif umwandeln?
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Ein Browser kann logischerweise nur Dateien anzeigen mit denen er selbst umgehen kann oder für die ein PlugIn installiert wurde.

Und das mMn einzige, von allen relevanten grafischen Browsern unterstütze Grafikformat (was Animationen zulässt) ist GIF.
Parlas
Mitglied

Beitrag von Parlas »

ok soweit so gut bleibt nur noch ein problem. was fürn programm bräuchte ich denn dafür um diese einträge in den tpl dateien zu ändern? (achtung bin in dem fall ein noob ;) ) wenn ja kann man des irgendwo runterladen der müsste man daüfr was hinblättern? weil mit dem normalen editor zeigt ers bei mir net so richtig an :D

mfg parlas
Seimon
Mitglied

Beitrag von Seimon »

Parlas hat geschrieben:was fürn programm bräuchte ich denn dafür um diese einträge in den tpl dateien zu ändern?
Microsoft Wordpad genügt (Ausführen -> wordpad)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“