Ich habe den genannten MOD von Ptirhiik eingebaut und würde ihn gerne noch etwas erweitern.
1. Wie bekomme ich ein zusätzliches Event-Feld rein?
Ich würde gerne den Ort des geschehens gesondert angeben.
2. Wie kann ich es anstellen, das sich eingegebene events automatisch wiederholen?
Mo bis Fr
1x die Woche (immer am Wochentag des ersten Events)
1x im Monat
1x im Jahr (immer gleiche Datum)
alle xx Tage
...
Topic calendar
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
gibt es 4 jahre später ne antwort zu der fage von amigalink ??
Das Leben ist unberechenbar - deshalb ist Improvisation wichtiger als Planung!
Es ist besser zu geben, als zu leihen, und kostet ungefähr gleichviel.
.: Münsters Reggae Forum :.
Es ist besser zu geben, als zu leihen, und kostet ungefähr gleichviel.
.: Münsters Reggae Forum :.
- gn#36
- Ehrenadmin
Ich habe mit meinem Meldelisten-Termin-Mod eine gewisse Kopplung eingebracht. Der Topic-Calendar basiert im wesentlichen darauf, dass zu jedem Thema, das in den Kalender eingetragen werden soll ein Datum und eine Uhrzeit sowie eine Dauer zugeordnet wird. Das macht den Mod eigentlich recht einfach, schafft aber keine Grundlage für eine direkte Erweiterung für wiederholende Termine. Ich habe in meinem Mod die Möglichkeit für wiederkehrende Ereignisse vorgesehen. Da ich aber auch diesen Kalender verwende wird bei mir in entsprechend periodischen Zeiträumen einfach das Datum in der Datenbank durch ein anderes ersetzt, das verschiebt dann den Termin, so dass man quasi wiederkehrende Termine in seinem Kalender hat. Allerdings werden dann immer nur einen der Termine auch tatsächlich in seinem Kalender stehen, die alten verschwinden wieder und die noch weiter in der Zukunft liegenden gibt es auch noch nicht, da jedem Thema immer nur ein Datum zugeordnet ist. Vielleicht kann man ihn noch mit einem Shadow Topic oder sogar unsichtbaren shadow Topics (müsste man modifizieren) austrixen, aber irgendwann stößt das an Grenzen, wo man dann besser einen anderen Kalender nehmen sollte.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.