mysqldumper backup--> kurze Frage!

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
dertran
Mitglied

mysqldumper backup--> kurze Frage!

Beitrag von dertran »

Hallo!

- Meine aktuelle php Version ist 2.0.15 --> möchte update auf aktuellste Version machen
- bin bei funpic (datenbankgröße 18mb; backup mit mysqldumper --> (gzip) 1,66mb

habe jetzt ein datenbankbackup mit mysqldumper gemacht. Nun meine Frage:

Da dieses backup im mysqldumper verzeichnis liegt, kann ich jetzt meine gesamten Forumsdatein auf meinem server löschen, die neue Version installieren (kein update!!!) und das backup einfach wieder wiederherstellen (via mysqldumper)???

Kommt es zu Komplikationen wenn ich im neuen Forum einen Upload Modus bzw. einen neuen Style hinzufüge?

ich habe bereits die forumssuche benützt, leider aber nichts passendes gefunden... sind ja aber auch nur zwei kleine Fragen :)

gruß, dertran
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
kann ich jetzt meine gesamten Forumsdatein auf meinem server löschen, die neue Version installieren (kein update!!!) und das backup einfach wieder wiederherstellen (via mysqldumper)???
Nein, das wird so nicht funktionieren. Da ja die Datenbank, wenn du das Datenbank-Backup wieder aufspielst, noch immer auf dem alten Stand wäre.
Du musst nur die Dateien eines phpBB 2.0.22 auf den Server hoch laden (außer der config.php) und dann die /installl/update_to_latest.php im Browser aufrufen.

Aber Vorsicht: Bei dieser Methode gehen die eventuell eingebauten MODs verloren.

Siehe auch KB:144 und Update Hilfe

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
dertran
Mitglied

Beitrag von dertran »

ach so, danke!
dertran
Mitglied

Beitrag von dertran »

Mahony hat geschrieben: Du musst nur die Dateien eines phpBB 2.0.22 auf den Server hoch laden (außer der config.php) und dann die /installl/update_to_latest.php im Browser aufrufen.

ok habe ich gemacht!

dabei wurde mir jetzt nur die sql upgedated? ich hab mir eine sicherung meiner datenbank gezogen!
Kann ich jetzt alle Forumsdatein von meinem server löschen; phpBB2.0.22 neu installieren und die sql datei importieren?

hab ich das so richtig verstanden?

gruß, dertran
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Was hast du immer mit dem SQL importieren? Wenn du die Dateien eines phpBB 2.0.22 hoch geladen und die /install/update_to_latest ausgeführt hast, dann ist das Update komplett fertig.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
dertran
Mitglied

Beitrag von dertran »

hallo!

mein AP hat trotz des updates noch immer die alten funktionen angezeigt... Daher glaub ich, dass mit dem update was nicht funktioniert hat...aber egal! jetzt hab ich es geschafft! Danke für die tips!

lg, dertran
SteveHH
Mitglied
Beitrag von SteveHH »

Welche 'alten Funktionen' ?!?!?!? :o
Crocodiles Hamburg - Eishockey mit HERZ
http://www.crocodiles-hamburg.de
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“