Problem mit Avataren bei zwei Boards

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
sephiriot
Mitglied

Beitrag von sephiriot »

Ähm dir ist schon klar das du grade auf diesen Thread hier verlinkt hast?
Hier wird aber dummerweise nict erklärt wie man das anstellt das die Avatare in beide Ordner kopiert werden.
Aber trotzdem danke fürs antworten.
Martin Truckenbrodt
Mitglied
Beitrag von Martin Truckenbrodt »

Acid hat geschrieben:Da sich ja bei zwei Boards, die dieselbe "users"-Tabelle benutzen, die Pfade zu den Avataren im Weg stehen, könntest du den Code so anpassen, das entweder ein hochgeladenes Avatar in beide Ordner kopiert wird, oder das bei dem zweiten Board der Pfad vom ersten genutzt wird.
Da die erste Möglichkeit wirklich Platzverschwendung wäre, is wohl die zweite Variante besser geeignet:

UserX lädt in Forum1 ein Avatar hoch.
In Forum1 wird´s angezeigt, in Forum2 natürlich nicht. Also müsstest du in den Dateien von Forum2 den Pfad anpassen (für die Bereiche wo Avatare angezeigt werden, z.B. Themenansicht => viewtopic.php oder Profil => usercp_viewprofile.php).
Beispiel "Profil": usercp_viewprofile.php (von Forum2)
++FINDE++
$avatar_img = '';
++DARÜBER EINFÜGEN++
$board_config['avatar_path'] = 'http://'.$board_config['server_name'].'/Forum1/'.$board_config['avatar_path'];
Der blaue Teil müsste angepasst werden (mit dem Verzeichnisnamen von Forum1 ersetzen).
Hmm.. dann müsstest du aus der profile_add_body.tpl (von Forum2) noch den Avatarbereich löschen, damit nur noch über Forum1 Avatare hochgeladen werden können.
Hallo,
ich hattee konkret auf obigen Beitrag verlinkt.

Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
sephiriot
Mitglied

Beitrag von sephiriot »

Ich will aber nicht den Pfad ändern sondern die Avatare in beide Ordner gespeichert haben.
Ich glaub wir reden hier grad ein wenig aneinander vorbei.
Martin Truckenbrodt
Mitglied

Hallo,
Du müßtest die entsprechenden Codezeilen untereinander kopieren und bei der Kopie den Pfad entsprechend dem gelinkten BEitrag anpassen. Macht aber IMO keinen Sinn.

Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
sephiriot
Mitglied

Beitrag von sephiriot »

EDIT: Danke für die Hilfe aber ich hab nun ne ander Lösung gefunden.

Ich hab einfach den Avatarordner ausserhalb des Rootordners abgelegt und de Pfade dann in der Datenbank geändert :)

Nun kann man auf beiden Boards Avatare hochladen.
Martin Truckenbrodt
Mitglied

Hallo,
Du könntest der Nachwelt Deine Änderungen auch ganz konkret beschreiben oder festhalten. :roll:

Ich würde dies eventuell gerne auch bei meinen Boards einbauen. Bisher habe ich gelegentlich die Avatare hin- und herkopiert. Ich habe aber auch nur wenige Benutzer, die beide Boards benutzen.

Gruß Martin
AFh-Team
Mitglied
Beitrag von AFh-Team »

sephiriot hat geschrieben:EDIT: Danke für die Hilfe aber ich hab nun ne ander Lösung gefunden.

Ich hab einfach den Avatarordner ausserhalb des Rootordners abgelegt und de Pfade dann in der Datenbank geändert :)

Nun kann man auf beiden Boards Avatare hochladen.
Würde mich auch interessieren, wie du das hinbekommen hast? Habe nämlich das gleiche Problem mit dem hochladen. Habe den Avatar-Ordner aus dem Rootordner rausgenommen und in der Datenbank dann den kompletten Pfad eingegeben. Funktioniert aber leider nicht. :cry:

Fan-Master-Ron ADMIN AFh
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“