DB-Wiederherstellung geht nicht - Verzweifelt -
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
DB-Wiederherstellung geht nicht - Verzweifelt -
Hi,
Ich habe ein rießenproblem, da mein webspace anbieter misst gebaut hat funzt mein forum jetzt nicht mehr, nun habe ich phpbb2 wo anders neu aufgespielt und wollte eine db wiederherstellung über den admin bereich machen, allerdings kommt immer die Fehlermeldung das keine Datei hochgeladen wurde...warum
pls help me
mfg Darkness
Ich habe ein rießenproblem, da mein webspace anbieter misst gebaut hat funzt mein forum jetzt nicht mehr, nun habe ich phpbb2 wo anders neu aufgespielt und wollte eine db wiederherstellung über den admin bereich machen, allerdings kommt immer die Fehlermeldung das keine Datei hochgeladen wurde...warum
pls help me
mfg Darkness
Hallo,
schau Dir dazu >>> KB:mysqlbackup <<<an.
Sofern Du gemoddetes Board hast wird Dir das über das ACP erstellte Backup nichts nützen, weil da nur die Tabellen der phpBB-Basisinstallation gesichert werden ! 
schau Dir dazu >>> KB:mysqlbackup <<<an.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

-
- Mitglied
Hallo,
dann solltest Du Dich entweder mit >>> KB:pma_faq <<< beschäftigen oder den MySQLDumper installieren !
dann solltest Du Dich entweder mit >>> KB:pma_faq <<< beschäftigen oder den MySQLDumper installieren !

Viele Grüße - gloriosa 

-
- Mitglied
-
- Mitglied
Fehler bei de Wiederherstellung der kompletten db:
Fehler bei der Anfrage:
CREATE TABLE `bb1_access` ( `boardid` int(11) unsigned NOT NULL default '0', `userid` int(11) unsigned NOT NULL default '0', `boardpermission` tinyint(1) NOT NULL default '0', `startpermission` tinyint(1) NOT NULL default '0', `replypermission` tinyint(1) NOT NULL default '0', PRIMARY KEY (`boardid`,`userid`) ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1;
MySQL meldet:
Couldn't create table: bb1_access
Fehler bei der Wiederherstellung nur von der forum db:
rray
(
[num_table_fields] => Array
(
)
[max_zeit] => 22
[startzeit] => 1188840274
[xtime] => 1188840274
[fileEOF] =>
[actual_table] => unbekannt
[offset] => 0
[aufruf] => 1
[table_ready] => 0
[part] => 0
[do_it] =>
[errors] => 0
[notices] => 0
[anzahl_eintraege] => -1
[anzahl_tabellen] => -1
[filename] => phpbb_db_backup.sql
[actual_fieldcount] => 0
[eintraege_ready] => 0
[anzahl_zeilen] => 110
[summe_eintraege] => 0
[erweiterte_inserts] => 0
[flag] => -1
[EOB] =>
[dump_encoding] => utf8
[kind] => 0
[compressed] => 0
[filehandle] => Resource id #12
)
Sql: #
Erweiterte Inserts: 0
Unbekannter SQL-Befehl::
besser so?^^
Fehler bei der Anfrage:
CREATE TABLE `bb1_access` ( `boardid` int(11) unsigned NOT NULL default '0', `userid` int(11) unsigned NOT NULL default '0', `boardpermission` tinyint(1) NOT NULL default '0', `startpermission` tinyint(1) NOT NULL default '0', `replypermission` tinyint(1) NOT NULL default '0', PRIMARY KEY (`boardid`,`userid`) ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1;
MySQL meldet:
Couldn't create table: bb1_access
Fehler bei der Wiederherstellung nur von der forum db:
rray
(
[num_table_fields] => Array
(
)
[max_zeit] => 22
[startzeit] => 1188840274
[xtime] => 1188840274
[fileEOF] =>
[actual_table] => unbekannt
[offset] => 0
[aufruf] => 1
[table_ready] => 0
[part] => 0
[do_it] =>
[errors] => 0
[notices] => 0
[anzahl_eintraege] => -1
[anzahl_tabellen] => -1
[filename] => phpbb_db_backup.sql
[actual_fieldcount] => 0
[eintraege_ready] => 0
[anzahl_zeilen] => 110
[summe_eintraege] => 0
[erweiterte_inserts] => 0
[flag] => -1
[EOB] =>
[dump_encoding] => utf8
[kind] => 0
[compressed] => 0
[filehandle] => Resource id #12
)
Sql: #
Erweiterte Inserts: 0
Unbekannter SQL-Befehl::
besser so?^^
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hmmmm.....eigentlich bist du hier falsch, denn wie es aussieht verwendest du ein WBB-Board und kein phpBB.
Zu deinem Problem:
Lösche alle Tabellen mit bb1_ im Namen und spiele das Backup dann erneut mit dem Mysqldumper ein (Siehe auch Mysqldumper Homepage - Couldn't create table: bb1_access ).
P.S. Wenn es dann immer noch nicht geht, jag das Backup noch durch den Backup Konverter (siehe dazu An User mit Woltlab Backups )
Grüße: Mahony
Hmmmm.....eigentlich bist du hier falsch, denn wie es aussieht verwendest du ein WBB-Board und kein phpBB.
Zu deinem Problem:
Lösche alle Tabellen mit bb1_ im Namen und spiele das Backup dann erneut mit dem Mysqldumper ein (Siehe auch Mysqldumper Homepage - Couldn't create table: bb1_access ).
P.S. Wenn es dann immer noch nicht geht, jag das Backup noch durch den Backup Konverter (siehe dazu An User mit Woltlab Backups )
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
-
- Mitglied
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
P.S. Hast du den Tipp mit dem löschen der vorhandenen bb1_ Tabellen befolgt? Bist du weiter gekommen?
Mag sein dass es so ist, jedoch ist der Präfix bb1_ der Standard Präfix eines WBB Forums. Du hast oben die Fehlermeldung gepostetDarkness91 hat geschrieben:Ich werd jawohl wissen was ich benutze^^ und ich benutze phpbb2
und eine Tabelle meinprefix_access gibt es nur im WBB nicht aber im phpBB (da heißt die Tabelle meinprefix_auth_access, wobei meinprefix für deinen Präfix steht). Das bedeutet, dass du entweder ein falsches Backup hast, oder nicht ganz die Wahrheit gesagt hast.Fehler bei der Anfrage:
CREATE TABLE `bb1_access`

P.S. Hast du den Tipp mit dem löschen der vorhandenen bb1_ Tabellen befolgt? Bist du weiter gekommen?
Taekwondo in Berlin