Hallo,
es gibt in meinem Forum einige User die einfach nur Blödsinn schreiben. Kennt daher vielleicht jemand einen Trick wie ich das Script ändern kann, damit bestimmte User nicht posten können. Aber ich möchte diese User nicht offiziel banner oder sperren (weil ich sonst der Buhmann in meinem Forum werde), sondern am liebsten wäre es mir, wenn nach einem geschriebenen Beitrag eine Fehlermeldung oder ähnliches kommt, so dass der bestimmte User dann denkt, das Problem liegt momentan an dem Forenscript. Diese User sollen also nicht auf die Idee kommen, dass ich sie gebannt habe.
Ist bestimmt ne knifflige und vielleicht unlösbare Aufgabe für euch, aber vielleicht ja doch jemand eine gute Idee...
MFG
Lizard
Knifflige Frage: Bestimmte User sollen nicht posten dürfen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
das sollte Dir die suche nach der Mod erleichtern. Mit diesem kannst Du einstellen, ob ein User posten darf.
Wenn Du nichts findest (trotz Suche), kann ich mal nachschauen, wo ich die Mod habe.
Bin mittlerweile umgestiegen auf phpbb3, deshalb beschäftige ich mich nicht mehr mit den Mods von phpbb2.
das sollte Dir die suche nach der Mod erleichtern. Mit diesem kannst Du einstellen, ob ein User posten darf.
Code: Alles auswählen
MOD Titlr: Special ban system
## MOD Author: emrag < emrah987@hotmail.com > (Emrah Türkmen) www.canver.net
## MOD Description: This hack add a new field in user management to Special admin-only fields
## "user can post".(see the screenshots)If in a user profile you select "NO"
## user can login forum but can not post any topic, reply or he/she can not
## edit his/her old messages.Only can see the posts and can check, get or send
## private messages the others this hack will be very useful to warn users ;)
##
## MOD Version: 1.0.0
Bin mittlerweile umgestiegen auf phpbb3, deshalb beschäftige ich mich nicht mehr mit den Mods von phpbb2.

Beste Grüße
Walter
Walter