eigenes login mit login vom board "vereinen"

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
HPmaster

eigenes login mit login vom board "vereinen"

Beitrag von HPmaster »

Servs,
und zwar hab ich ein Seite mit loginscript (in php / mysql) wo man sich regestrieren muss um reinzukommen, geht das auch das wenn ich mich für die Seite regestriere das ich auch gleichzeitig im forum regestriert bin? wenn ja wie? kann mir jemand helfen??
M@ster
Mitglied
Beitrag von M@ster »

Oder vielleicht anders rum?

Praktisch wäre es ja (auch für meine Idee :D ) wenn man z.B. die UserID aus dem Forum in die Datenbank mit aufnehmen würde. (Oder umgekehrt halt.

Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht?
Die Sollbruchstelle des Toilettenpapiers hat ihre Lösungsstruktur geändert.
ballaballa
Mitglied
Wohnort: Fürth (dort wo der erste Zug Deutschlands (Adler) fuhr)
Beitrag von ballaballa »

ne, wenn man im einen online ist, sollte man im anderen auch online sein. Ganz automatische Amledung für beides.
Geht das nicht?
ChristianPasseyer
Mitglied

Beitrag von ChristianPasseyer »

genau das würde ich auch suchen =)
Gast

Beitrag von Gast »

gibt's wohl net....
Falko
Mitglied

Beitrag von Falko »

geht.. hab es auch für meine seite, ich nutze die user daten und die passwörter für die ganze seite.. hab einfach in der tabelle users, eine spalte mehr gemacht in der das level steht die der user hat und dann per if abfragen es so gemacht das ab dem un dem level ein user zugang bekommt... ganz einfach an sich...

MFG

Falko
HPmaster

Beitrag von HPmaster »

Kanste mir vielleicht dabei helfen des zu machen?
haste vielleicht ICQ wenn ja adde mal 152689065 danke cshonmal!
Nimer
Mitglied

Beitrag von Nimer »

Genau mit der Problematik trage ich mich auch grade, nur ist das Problem, daß die Person damit alles richtig läuft sich zuerst im Forum registrieren muß, und dann auf der Seite dabei ist, es sei denn man programmiert die ganze registrierung nach...

Oder hab ich was übersehen?

Nimer
Gast

Beitrag von Gast »

Weiß hier keiner wie des geht??
HILFE i brauch des so langsam mal!
dieter

Beitrag von dieter »

Genausowas brüchte ich auch!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“