Erstellen von User

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
frage

Erstellen von User

Beitrag von frage »

Hallo. Ich suche bei meinem Forum die Datei und natürlich auch die Zeilen, die User in die MySQL DB speichern.....

Könnt Ihr mir sagen wo das zu finden ist?
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

In der /includes/usercp_register.php.

Code: Alles auswählen

$sql = "INSERT INTO " . USERS_TABLE . "	(user_id, username, user_regdate, user_password, user_email,
fossilis
Mitglied

Beitrag von fossilis »

Hi, habe eine ähnliche Frage.

Kann ich direkt in der DB einen User samt Passwort erstellen? Bzw. wie kann ich einen neuen Administrator einfügen, habe nämlich leider mein PW vergessen und die Emailadresse die ich eingegeben habe war eine erdachte, da ich zuerst auf XAMPP "rumprobiert" hatte.
Oder kann man irgendwo die Emailadresse ändern die man für einen User angegeben hat??
fossilis
Mitglied

Beitrag von fossilis »

Okay Leute hat sich erledigt, aber vielleicht könnt ihr mir ja bei diesem Problem helfen.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Crossposting ist nicht erwünscht.
Du hast bereits ein Topic mit dem gleichen Thema geschrieben. Dieser sollte dann auch dort weitergeführt werden.

Bitte lies Dir den phpBB.de-Knigge durch und beachte diese zukünftig.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“