Impressum fehlt in der Navigationsleiste

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
fossilis
Mitglied

Beitrag von fossilis »

Aha und inwiefern verändere ich damit die Farbe? Soweit ich das, mit meinen bescheidenen Kenntnissen, erkennen kann, kann ich dort nur Größenverhältnisse einstellen, oder?
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Auch eine Farbänderung ist nichts als die Anpassung von HTML Code.
Tipp:

Code: Alles auswählen

style="color:red"
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
fossilis
Mitglied

Beitrag von fossilis »

gn#36 hat geschrieben:Auch eine Farbänderung ist nichts als die Anpassung von HTML Code.
Tipp:

style="color:red"
Das ist schon richtig, nur nutzt man nicht deswegen die *.css Dateien?
Dort konnte ich bisher alle Stylesachen erledigen, dies reduziert ja auch den Traffic, da alles nur einmal definiert werden muss. oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Kannst du natürlich auch tun. Allerdings müsstest du dann für eine neue Farbe eine neue Klasse oder ID anlegen so dass das auch nicht weniger Traffic bedeutet (weil du dann ja eben statt style=... class=... da stehen hast) Bei den paar Buchstaben wäre die Trafficreduktion außerdem minimal. Der Traffic sinkt durch das auslagern ja nur, weil die Datei nicht bei jeder Abfrage aufgerufen werden muss.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

fossilis hat geschrieben:Aha und inwiefern verändere ich damit die Farbe?
jetzt habe ich mal gesucht und gefunden das mit der Hintergrundfarbe :grin:

Suche in templates/xxx/links_js_body.tpl

<body style="margin-top:0px;margin-left:0px;background-color:{T_BODY_BGCOLOR}">
und lösche

background-color:{T_BODY_BGCOLOR}
oder ändere es in zb

background-color:#FF0000
wobei #FF0000 dein FarbCode rein kommt :wink:
fossilis
Mitglied

Beitrag von fossilis »

Hey, danke Elvis, auf diese Datei wäre ich wohl nie gestossen, vielen Dank!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“