Anti-Bot-Question Mod

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Domakk
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 05.09.2007 13:32

Beitrag von Domakk »

Hallo, ich habe den (die?) MOD in meinem kleinen Forum installiert da sich in letzter Zeit pro Tag ca 10 bis 15 Spambots registriert haben.

Ich hab jetzt das Problem, dass man sich trotz aktivierter MOD auch registrieren kann, wenn man das Feld einfach leer lässt (Obwohl der Counter anzeigt, dass schon 2 Registrierungsversuche geblockt wurden)

Auch steht eine Fehlermeldung über dem Feld zur Registration:

Code: Alles auswählen

Warning: mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/v089746/blogbusters/forum/db/mysql4.php on line 318

Warning: mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/v089746/blogbusters/forum/db/mysql4.php on line 318
Hier noch die URL von dem Forum, damit man sich die "Fehlfunktion" live ansehen kann

http://guardiansofhell.de/blogbusters/f ... LPMEIMNOOB


Ich kenne mich mit PHP nur sehr begrenzt aus, deswegen danke ich für jede Art von Hilfe :)

m4soN
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 25.07.2006 09:04

Beitrag von m4soN »

Kritischer Fehler

FINDE FEHLGESCHLAGEN: Konnte in Zeile [admin/admin_users.php] nicht finden:

$s_hidden_fields = '<input type="hidden" name="mode" value="edit" /><input type="hidden" name="agreed" value="true" /><input type="hidden" name="coppa" value="' . $coppa . '" /><input type="hidden" name="avatarcatname" value="' . $category . '" />';



Diese Fehlermeldung erhalte ich wenn ich versuche den mod zu installieren.

Wo liegt das Problem?

Benutzeravatar
Seimon
Mitglied
Beiträge: 893
Registriert: 23.02.2005 18:10
Wohnort: Linz, Österreich

Beitrag von Seimon »

m4soN hat geschrieben:Wo liegt das Problem?
An easymod!

Such die Zeile mal per hand! (Nur nach Teilen suchen)

El_Barto78
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 20.10.2006 13:31
Kontaktdaten:

Beitrag von El_Barto78 »

Domakk hat geschrieben: Ich kenne mich mit PHP nur sehr begrenzt aus, deswegen danke ich für jede Art von Hilfe :)
Hier findest du die Lösung: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=146 ... alid+mysql

Benutzeravatar
Red-Benz
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 17.03.2006 23:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Benz »

Hi @All

Red-Benz hat geschrieben:Hi

Mal ne Frage

Wie kann man den Gast-Post Counter des Mod`s dazu bringen das er jeden Fehlversuch zählt.

Hintergrund
Wenn ein Gast einen Beitrag schreibt kann ich Min 1 Fehlversuch im ACP einstellen dann folgt die Zählung des Counters mit dem nächsten Versuch in Verbindung mit der Meldung das er es später erneut versuchen soll, diese Variante geht.

Eine Zählung folgt immer erst nach dem im ACP eingestellten Wert.

Ein Robot hingegen versucht es immer nur einmal und setzt dann komplett neu an, diese Versuche würden also im Counter NIE gezählt.
Aber genau die sind ja interessant.............

Durch den IP Treacking Mod kann ich sehen das Täglich mehrfach Robots versuchen Postings zu schreiben mein Counter bleibt aber auf null.


Für Hilfe wäre ich sehr DANKBAR

Gruß

Red Benz

Hat zu dieser Frage Jemand ne Idee ?? kann doch nicht sein das das keiner hinbekommt !!

Gruß

Red Benz
Hilfe, ich brauche mehr Steuern, ich habe noch Geld !

http://www.tuning-crew-nord.com

Benutzeravatar
FSKiller / Phoenix
Mitglied
Beiträge: 872
Registriert: 28.08.2003 19:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von FSKiller / Phoenix »

El_Barto78 hat geschrieben:
Domakk hat geschrieben: Ich kenne mich mit PHP nur sehr begrenzt aus, deswegen danke ich für jede Art von Hilfe :)
Hier findest du die Lösung: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=146 ... alid+mysql
Super Lösung ich wette das keiner der hier noch schreibt oder mitliest weiß was das überhaupt bedeutet .... das @ vor der php Funktion ... bzw was die Funktion überhaupt bewirkt.

Alleine die Idee Code aus einer anderen Datei zunehmen die für eine andere Datenbank Version ist, ist nicht verkehrt aber ohne mal zu hinterfragen was das eigentlich bewirkt, ist schon traurig, Hauptsache der Fehler ist weg "und aus der Welt". Der Fehler ist aber dennoch vorhanden nur man sieht Ihn nicht mehr, ergo bringt das mit dem @ nichts.

Red-Benz: Hm ich glaube du verstehst die Modifikationen nicht wirklich.

ABQ ist gegen Bots und IPT ist dafür gedacht alles mitzuloggen egal ob Bot oder Benutzer ...
Kein Support per PN/Mail, wer sucht der findet!

El_Barto78
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 20.10.2006 13:31
Kontaktdaten:

Beitrag von El_Barto78 »

Dann sollte das phpBB-Team halt auch mal auf diese "falsche Lösung" hinweisen. Denn dieser "Lösungsvorschlag" ist hier vielfach im Forum zu finden. :wink:

Dann erklär doch mal, wie man diesen Fehler behebt! Deinem Ausdruck zu folge hast du ja wohl den totalen Durchblick!

Benutzeravatar
FSKiller / Phoenix
Mitglied
Beiträge: 872
Registriert: 28.08.2003 19:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von FSKiller / Phoenix »

El_Barto78 hat geschrieben:Dann sollte das phpBB-Team halt auch mal auf diese "falsche Lösung" hinweisen. Denn dieser "Lösungsvorschlag" ist hier vielfach im Forum zu finden. :wink:

Dann erklär doch mal, wie man diesen Fehler behebt! Deinem Ausdruck zu folge hast du ja wohl den totalen Durchblick!
Habe es zwar nie behauptet das ich unbedingt den Durchblick habe, aber die Lösung ist nicht logisch bzw. bewirkt eigentlich nichts außer das der Fehler nicht mehr angezeigt wird, bei jemanden wird der Fehler dadurch noch schlimmer (bezogen auf das @), da ich selber den Mod noch verbaut habe und diesen Fehler nicht habe und somit nicht nachvollziehen kann wie es dazu kommt, werde ich auch erstmal abwarten was Tests von einem ergeben der diesen Fehler auch gerade bekämpft.

Das phpBB-Team wie du so schön sagst hat bestimmt gerade andere Sorgen als sich um so unwichtige Themen zukümmern.

ps man muss ja nicht gleich zickig werden, wenn was gegen eine Lösung spricht ...

Anmerkung: was hat bitte die mysql4.php mit dem ABQ MOD zutun? Nichts, was wirklich in Zusammenhang steht, sind die SQL Abfragen ...
Kein Support per PN/Mail, wer sucht der findet!

Benutzeravatar
Red-Benz
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 17.03.2006 23:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Benz »

FSKiller / Phoenix hat geschrieben: Red-Benz: Hm ich glaube du verstehst die Modifikationen nicht wirklich.

ABQ ist gegen Bots und IPT ist dafür gedacht alles mitzuloggen egal ob Bot oder Benutzer ...
Ich glaube nun aber eher das du das nicht verstanden hast......

Ich habe klar gschrieben das ich mit dem IP Tracking feststellen konnte das BOTS auf das Forum zugreifen mehr nicht und der Rest betrifft den ABQ der eben im Counter nicht das anzeigt was er anzeigen sollte nähmlich das er Gast-Spambeiträge verhindert hat, er verhindert zwar die Posts aber er zählt die vereitelungen nicht obwohl sein Counter ja wohl dazu gedacht war.

Verstehst du diese Variante ? :lol:

Wenn man einfach mal Dinge genau so liest wie sie geschrieben sind kommt man dem Sinn am schnellsten näher.

Und ne Lösung wäre mir lieber als Wortspielerei !!

Gruß

Red Benz
Hilfe, ich brauche mehr Steuern, ich habe noch Geld !

http://www.tuning-crew-nord.com

Benutzeravatar
FSKiller / Phoenix
Mitglied
Beiträge: 872
Registriert: 28.08.2003 19:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von FSKiller / Phoenix »

Willst du mich als Dumm hinstellen? OMG Dann solltest du erstmal genau überlegen was du willst und nicht so Vergleich erstellen.

Narf
Wenn ein Gast einen Beitrag schreibt kann ich Min 1 Fehlversuch im ACP einstellen dann folgt die Zählung des Counters mit dem nächsten Versuch in Verbindung mit der Meldung das er es später erneut versuchen soll, diese Variante geht.

Eine Zählung folgt immer erst nach dem im ACP eingestellten Wert.

Ein Robot hingegen versucht es immer nur einmal und setzt dann komplett neu an, diese Versuche würden also im Counter NIE gezählt.
Aber genau die sind ja interessant.............
Ich glaube Du verstehst nicht ... das sind keine Counter MODs die Botangriffe Zählen, sondern ABQ soll Bots fernhalten und IPT loggt einfach nur die Zugriffe mehr nicht, wer ist bitte schon Stolz auf Angriffe auf seine Seite ....
Ich habe klar gschrieben das ich mit dem IP Tracking feststellen konnte das BOTS auf das Forum zugreifen mehr nicht und der Rest betrifft den ABQ der eben im Counter nicht das anzeigt was er anzeigen sollte nähmlich das er Gast-Spambeiträge verhindert hat, er verhindert zwar die Posts aber er zählt die vereitelungen nicht obwohl sein Counter ja wohl dazu gedacht war.
Richtig erkannt, aber handelst lieber mit einem persönlichen Angriff auf mich, Respekt! Sich lustig machen auf andere ist immer gut, das zeigt wie Toll jemand ist, da will man helfen um den Leuten auf die Sprünge zu helfen und dann sowas.

Wenn der Counter erst nach dem 1 Versuch anspringen soll dann ist ja wohl klar das er Bots erst gar nicht wahr nimmt, wenn sie einen Neuen Versuch wagen ...

Das hier ein Support Forum, kein du brauchst Hilfe du bekommst sie gleich ohne Gegenleistung und besonders schnell wenn du unfreundlich bist ... manchmal helfen auch andere Ideen oder Tipps aber einige wollen sich wohl nicht helfen lassen!
Kein Support per PN/Mail, wer sucht der findet!

Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“