habe mich heute an die Einrichtung der Jabber- Funktion gemacht. Dabei gab es leider ein paar Schwierigkeiten, die ich per Suche hier und auch auf phpbb.com nicht loesen konnte. Insofern waere ich fuer einen Denkanstoss sehr dankbar!

Also:
ich habe mir zwei Jabber- Accounts registriert (einen fuer mich, einen fuer das Board) und wollte dann die Daten fuer den Board- Account im ACP einfuegen. Dort hatte ich das erste "Problem": ich denke, ein Screenshot verdeutlicht dieses.
[ externes Bild ]
Dieses Feld befindet sich zwischen der Passwortabfrage und der Paketgroesse. Wenn ich etwas in das Feld eingetragen habe (im ersten Moment habe ich aus Gewohnheit das Passwort noch einmal wiederholt; das wurde allerdings nicht in Sternchen sondern in normalen Buchstaben dargestellt). Als ich das Ganze testhalber abgeschickt habe, bekam ich eine Fehlermeldung, aber ohne Fehlerbeschreibung (einfach nur "Warnung" - damit kann ich nicht so recht was anfangen). Bei freigelassenem Feld funktionierte alles problemlos.
Daraufhin wollte ich mich auf meinem privaten Account benachrichtigen lassen (habe alle Berechtigungen entsprechend gesetzt, meinen Account im Benutzerkontrollzentrum eingetragen und die Benachrichtigungsart auf "Beide" [Jabber und eMail] gesetzt etc), habe mir PNs hin und hergeschickt, aber nichts kam an, auch nicht nach 45 Minuten. Auf meinen eMail- Account kamen die Benachrichtigungen dagegen an, allerdings auch etwas zeitverzoegert. Ob das hier relevant ist, weiss ich nicht.
Daraufhin habe ich den Direktversand getestet ("Jabber: Jabber Nachricht versenden" und bekam statt einer Nachricht im InstantMessenger folgende Fehlermeldung:
Code: Alles auswählen
Fatal error: Call to undefined method jabber::login() in /var/www/sites/work-social.com/includes/functions_messenger.php on line 472
An Modifikationen habe ich lediglich Last Post/Topic Title on Index von nickvergessen eingebaut sowie eine feste Breite eingestellt und Farbanpassungen vorgenommen. Also nichts weltbewegendes.
Ausserdem verwende ich den aktuellen ReleaseCandidate mit den dazugehoerigen Sprachpaketen.
Ueber eine Antwort wuerde ich mich freuen, ich bin fuer jede Hilfestellung und jeden Denkanstoss dankbar!

lg,
eva