Benachrichtigungsmail falsch

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
chrsla
Mitglied

Benachrichtigungsmail falsch

Beitrag von chrsla »

Hallo,
ich habe das Problem das der Text der Benachrichtungsmail falsch ist. Bzw was heißt falsch.

Statt Benachrichtigung über ....

wird Benachrichtigung über geschrieben. Und so ist das in der ganzen Mail. Alle Sonderzeichen werden nicht richtig geschrieben. Wo kann ich das einstellen das es doch richtig ist?
marino

Beitrag von marino »

das liegt an der falschen formatierung der lang-datei die müsstest du in utf8 formatieren .. und neu hochladen
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Hallo chrsla,

hast du die Sprachdateien bearbeitet?

siehe auch: KB:utf8bom

Gruß,
bantu.
Powered by Coffee
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hi,

ich glaube eher das Dein Email Client noch nicht mit UTF8 umgehen kann.

Einige Email Clienst ( oder auch WebMail Clients ) haben ein Problem mit der korrekten UTF8 Darstellung.

Teste mal ein anderes Email Programm.
chrsla
Mitglied

Beitrag von chrsla »

Ok ich habe alles gemacht wie es in der Beschreibung steht. Dennoch ist es falsch. Ich habe es auch versucht nur als UTF8 versucht. Also nicht UTF8 (ohne BOM) sondern nur UTF8. Aber hat nicht geklappt.

Wegen dem Email Client. Ich kriege die Mail nach Yahoo. Liegt es vielleicht doch an Yahoo?
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Was heißt: Du bekommst die Mail nur nach Yahoo ?

Liest Du die Mails in einem Browser, oder holst Du Dir Deine Mails mit einem Email Programm ( Client ) ab ?

Wenn Client: Welchen verwendest Du ?
chrsla
Mitglied

Beitrag von chrsla »

Ich lese sie im Browser (sorry falsch ausgedrückt)
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Alles klar... und wie vermutet. Es liegt an Deinem Yahoo WebMailer.

Wenn ich meine Mail mit einem Confixx3 WebMailer ansehe, habe auch ich die falsche Darstellung.

Der Webbrowser sendet Dir warscheinlich ein ISO 8859-1 Format und die Mail selbst ist im UTF-8 Format.
Daher auch die Darstellungsfehler.

Wenn Du einen richtigen ( aktuellen ) EMail Client verwenden würdest, könntest Du die Mail auch "richtig" encodiert lesen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“