Could not connect to Database - Backgroundimage fürs Portal

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
manuj170793
Mitglied
Could not connect to Database - Backgroundimage fürs Portal

Beitrag von manuj170793 »

wenn ich die db_update_portalbackgroundimage_addon.php des Intro + Portal - Backgroundimage Addon ausführe erhalte ich folgende

Code: Alles auswählen

Fehlermeldung:
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'manu1707'@'192.168.134.2' (using password: NO) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/manu1707/db/mysql4.php on line 48

Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/manu1707/db/mysql4.php on line 330

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/manu1707/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database
Die Anweisungen auf http://www.phpbb.de/doku/kb/config habe ich gelesen und befolgt. Meine SQL Daten habe ich auch nicht geändert. ich kann auch auf phpmyadmin zugreifen. Den Intro+Portalmod habe ich installiert. Es war die Version 1.50.1. Es steht zwar in der in Installationsanweisung des backgroundaddons dass Version 1.50 vorrausgesetzt ist, aber is das der Grund?

//gäbe es auch ein programm mitdem man db_update.php dateien in einfachen SQL-Befehle umwandeln kann?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Schau mal hier KB:131
Der untere Teil dürfte die Lösung deines Problems sein.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
manuj170793
Mitglied
Beitrag von manuj170793 »

danke, das wäre dann die lösung des problems.
Muss man das bei jeder db_update datei machen?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Muss man das bei jeder db_update datei machen?
Ja, immer wenn der Fehler bei einer Datenbank-Aktualisierung beim Modeinbau auftritt.

Geüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“