Links in Iframe

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
der.mario
Mitglied

Links in Iframe

Beitrag von der.mario »

Hallo zusammen,

wie schaffe ich es, dass die Links einer durch einen Iframe eingebundenen Seite, auf deren Code ich keinen Zugruff habe, sich nicht im Iframe, sondern als neue Seite (_parent) öffnen?

Bitte jetzt keine Diskussion über die Richtigkeit der Verwendung von iframes anfangen :lol:

LG, Der Mario
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Theoretisch über Javascript, praktisch wird das von einigen Browsern aber auch blockiert, wenn die Seiten auf unterschiedlichen Domains liegen.
der.mario hat geschrieben:Bitte jetzt keine Diskussion über die Richtigkeit der Verwendung von iframes anfangen
Die Frage ist eher, warum bindest du fremde Seiten über Frames in deine Seite ein und willst deren Verhalten dann auch noch verändern - wenn man da nicht explizit die Erlaubnis für hat, kann man sich da schnell eine Abmahnung einfangen.
KB:knigge
der.mario
Mitglied

Beitrag von der.mario »

warum bindest du fremde Seiten über Frames in deine Seite ein
Ich versuche die Forensuche zusammen mit einer Joomla!- Suche und der Google AdSearch zusammen auf eine Seite zu bringen. Dies scheitert bisher an Adsearch. Google bietet es selbst an, Absearch auf der eigenen Seite mit Hilfe eines iFrames einzubinden. Der Von Google vorgeschlagene iFrame- Code bringt mir allerdings nichts, da dann die Joomla!- und die phpBB- Suche nicht funzen.
praktisch wird das von einigen Browsern aber auch blockiert,
Auch von FF und IE? Vielleicht sollte ich AdSearch auf ganz weglassen, denn mit Benutzerfreundlichkeit hat das schon aufgrund des Iframes nichts mehr zu tun. Aber da andere Werbung für mich auch nicht in Frage kommt... :-(
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“