templates im filesystem speichern

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
kili
Mitglied
templates im filesystem speichern

Beitrag von kili »

hi,
ich krieg es nicht hin, dass die templates nicht in der datenbank gespeichert werden.
bekomme auch nach rechte-änderungen an den dateien immer die meldung dass die template-dateien nur in der datenbank gespeichert werden könnten...

und leider kann ich den cache aus den datenbank-tabellen nicht löschen bzw aktualisieren, da bei klick auf "ACP->styles->template->cache simmer ein fehler folgender art kommt:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/acp/acp_styles.php on line 992: filemtime() [function.filemtime]: Stat failed for ./../cache/tpl_prosilver_tpl_prosilver_.php.html.php (errno=2 - No such file or directory)
wer kann mir helfen?
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hi,

prosilver ist ein Datenbank Style!
kili
Mitglied
Beitrag von kili »

Dr.Death hat geschrieben:Hi,

prosilver ist ein Datenbank Style!
heißt das, dass es nicht in dateien speicherbar ist? oder wie darf ich das verstehen?
Feuerwolf
Mitglied

Beitrag von Feuerwolf »

weshalb ist s überhaupt ein datenbank style?
Suche einen php Programmierer der in der NordOstschweiz wohnt.
kili
Mitglied
Beitrag von kili »

mein problem ist, dass ich für eine erweiterung ein template hochgeladen habe mit - beispielsweise - dem namen erweiterung_template.html.
damit funktionierte alles hervorragend, wenn ich diese datei über das ACP geändert habe.
nun musste ich aber aus gründen der nachvollziehbarkeit der dateinamen die datei umbenennen in - beispielsweise - erweiterung_template_body.html. die erweiterung_template.html existiert somit im FTP-verzeichnis nicht mehr, allerdings jedoch in der datenbank, in der wiederum die erweiterung_template_body.html NICHT erscheint.

ich will aber diese datei in der datenbank haben und auch verändern können und die erweiterung_template.html aus der datenbank entfernen.

wie?
aktualisieren ist ja blödsinn, weil dann alle änderungen an der datenbank gelöscht werden (und das ist ne menge).
kann man nicht einzel-dateien aktualisieren?

gruß:

kilian
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“