MySmilies-MOD - IE-Problem in editor.js

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Flai
Mitglied
MySmilies-MOD - IE-Problem in editor.js

Beitrag von Flai »

Hallo zusammen,

ich habe ein "MySmilies" Mod für mein Forum gebastelt, welches den Usern eine eigene Smiliesammlung zur Verfügung steht. Sie können im Persönlichen Bereich Kategorien anlegen und diese mit Smilies (URLs zu Bilddateien) füllen. Das funktioniert alles wunderbar und scheint eine gelungene Bereicherung zu sein. :)

Mein Problem ist allerdings, dass in editor.js folgende Funktion benutzt wird, um die Smilies dann einfügen zu können:

Code: Alles auswählen

function initInsertions()
    {
       var doc;

if( document.forms[form_name])
       {
          doc = document;
       }
       else
       {
          doc = opener.document;
       }

var textarea = doc.forms[form_name].elements[text_name];
       if (is_ie && typeof(baseHeight) != 'number')
       {
          textarea.focus();
          baseHeight = doc.selection.createRange().duplicate().boundingHeight;
          // document.body.focus();
       }
    }
Der Part "textarea.focus()" holt im IE (6&7) das Fenster mit dem Forum nach vorne und das Smiliefenster liegt im Hintergrund. Dies ist bei den normalen Smilies auch so. Allerdings kann man bei mir aussuchen, wessen Sammlung man sehen möchte und dann dort die Kategorie wählen. Dazu wird das Fenster jedesmal neu geladen und landet wieder im Hintergrund.
Schade, dass phpBB3 so schlecht mit dem IE umgehen kann.

Hat jemand eine Idee, wie man das Smiliefenster wieder in den Vordergrund holt? 8)
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: MySmilies-MOD - IE-Problem in editor.js

Beitrag von redbull254 »

Flai hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe ein "MySmilies" Mod für mein Forum gebastelt, welches den Usern eine eigene Smiliesammlung zur Verfügung steht. Sie können im Persönlichen Bereich Kategorien anlegen und diese mit Smilies (URLs zu Bilddateien) füllen. Das funktioniert alles wunderbar und scheint eine gelungene Bereicherung zu sein. :)

Hallo, Flai :wink:

So etwas hätte ich auch gerne wieder in phpbb3 drin. :wink:

Mal eine Frage dazu:

für phpbb2 gibt es auch ein Smilie Album. Das hatte ich auch benutzt, weil dort die Smilies eben direkt auf meinen Server geladen wurden und so immer zur Verfügung standen.

Bei externen Verlinkungen wie bei deiner Mod sehe ich das Problem, das im Laufe der Zeit sich jede Menge 'tote' Links ansammeln werden.

Zumal die Links ja auch jedesmal aufgerufen werden müssen.

Nun meine Frage :

Kannst/willst Du es nicht so machen, das man die Smilies direkt von der Festplatte in einen bestimmten Ordner laden kann, der dann allen Mitgliedern zur Verfügung steht?

Ich setze jetzt natürlich voraus, das Du die Mod nicht nur für Dich alleine schreibst. :D
Beste Grüße
Walter
Flai
Mitglied
Re: MySmilies-MOD - IE-Problem in editor.js

Beitrag von Flai »

redbull254 hat geschrieben:
Flai hat geschrieben:Hallo zusammen,

Hallo, Flai :wink:

So etwas hätte ich auch gerne wieder in phpbb3 drin. :wink:

Mal eine Frage dazu:

für phpbb2 gibt es auch ein Smilie Album. Das hatte ich auch benutzt, weil dort die Smilies eben direkt auf meinen Server geladen wurden und so immer zur Verfügung standen.

Bei externen Verlinkungen wie bei deiner Mod sehe ich das Problem, das im Laufe der Zeit sich jede Menge 'tote' Links ansammeln werden.

Zumal die Links ja auch jedesmal aufgerufen werden müssen.

Nun meine Frage :

Kannst/willst Du es nicht so machen, das man die Smilies direkt von der Festplatte in einen bestimmten Ordner laden kann, der dann allen Mitgliedern zur Verfügung steht?

Ich setze jetzt natürlich voraus, das Du die Mod nicht nur für Dich alleine schreibst. :D
Ein Upload hatte ich eigentlich nicht geplant. Es gibt ein paar gute Smilie-Seiten, auf die man gut verlinken kann. Für andere Seiten haben die Benutzer ein Forum, in dem sie ihre Bilder hochladen können und von denen sie dann die URLs speichern können. Hierfür habe ich mein Forum umgebaut, dass der [url] BBCode auch funktioniert, wenn man Bilder im Forum verlinkt. :)
Die Idee mit dem Upload ist aber auch nicht schlecht und ich muss mal gucken, ob ich das mache. Hier müsste man dann aber wieder darauf achten, dass diese "eigenen Smilies" dann nicht wiederum in fremden Foren etc. benutzt werden können. Mal gucken. ;)

Nur meine Frage beantwortet das noch nicht. :lol:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“